• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder löschen aus iphoto Mediathek

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

an sich bin ich ja ziemlich zufrieden für meine Bedarf mit iPhoto. Aber ich habe ein Problem mit vier Fotos, die iPhoto aus der Mediathek importieren will und mich bei jedem Start danach fragt, ob es das soll.
Es wurden 4 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden.
ich sage ja!

Die Antwort:
Es wurden 4 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden.

Sage ich ja, speichert es die Bilder in einem Ordner, der aber leer ist. Der nennt sich dann "Wiederhergestellte Fotos" und befindet sich unter der Rubrik Alben.

Genauso bei der NEIN-Antwort.

Kann mir bitte jemand helfen wo ich diese Bilder finde, die sich dem Import zu vehement widersetzen. Die sollen jetzt in den Müll!

Danke für Eure Hilfe
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ordner "Bilder"
"iPhoto Library" -> Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen

Dort gibt es z.B. den Ordner "Auto Import".

Ich hoffe, das hilft dir weiter
 

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Ordner "Bilder"
"iPhoto Library" -> Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen

Dort gibt es z.B. den Ordner "Auto Import".

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Hallo Ando-x88

danke für den Tipp. Ich hatte so etwas ähnliches im Forum zu einem anderen iPhoto Problem gelesen , aber der Ordner ist leer. Zumindest wenn ich ihn anklicke ist im Finder nur ein leerer Ordner zu sehen. Gibt es versteckte Dateien, die der Finder so nicht zeigt? Im Ordner Cache sind allerdings drei komische Dateien mit einer langen Zahlen-Buchstaben-Kombination als Namen. Lassen sich nur als Zahlensalat im Browser öffnen. Kann es das sein?
Also leider noch keine Problemlösung. leider.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ja,dort könnten versteckte Dateien sein, jedoch dürfte das iPhoto nicht interessieren. So kannst du diese finden:
- Öffne das Terminal
- gebe dort cd Pictures/"iPhoto Library"/"Auto Import" ein
- danach ls -al