1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder lassen sich nicht auf iPod übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kotor.useR, 01.01.09.

  1. kotor.useR

    kotor.useR Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Forum,

    ich wollte auf meinen iPod Nano ein Bildchen übertragen. Ich habe das einmal über den Finder versucht, dort also das "iPod-Laufwerk" ausgewählt und das Bild in den Ordner "Photos" gepackt und außerdem noch über iTunes.

    In iTunes wird mir gesagt, das Bild könne nicht übertragen werden, da es der iPod ohnehin nicht wiedergeben könne. Im Finder funktioniert zwar das Übertragen, allerdings wird das eingefügte Bild nicht im iPod angezeigt (ist er dann vom Mac getrennt worden).

    Das Bild hat das jpg-Format (mit einer Auflösung von 115*86 und 1152*864 getestet).

    Was mache ich falsch?
    ktr

    PS: Frohes neues Jahr! ;)
     
    #1 kotor.useR, 01.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    wenn, dann musst du den weg über itunes nehmen. foto in nen ordner packen und den ordner zum synchronisieren im entspechenden reiter der ipodansicht in itunes anwählen. ich weiß nicht, seit welcher generation der nano bilder wiedergeben kann und aus welcher generation dein nano stammt ...
     
  3. kotor.useR

    kotor.useR Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Es ist der Nano 4G, Bilddateien daher kein Problem.

    Aber hat geklappt, thx.
     

Diese Seite empfehlen