• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder komprimieren als mpeg-2 Film exportieren

pfadi

Granny Smith
Registriert
23.06.06
Beiträge
12
HAllo Leute, bin langsam ein wenig am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe iPhoto 4.0.3 auf meinem Apple, dass vornweg. Für ein Veranstaltungsdokumentation habe ich einige hundert Bilder, die hochauflösend fotografiert wurden. Von denen würde ich gerne eine Slideshow machen, die ich dann als mpeg2 Film exportieren will, damit diese mit anderen Daten auf eine Doku-DVD können.

Mein iPhoto gibt mit leider nicht die Möglichkeit avi, mpeg etc. als Format beim Film anzugeben.

Gibt es irgendeine andere Lösung, am besten Freeware? Außerdem wäre es super, wenn beim Export die Slideshow auch direkt komprimiert wird.

Beste Grüße
CWA
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nur so ein Gedankenanstoss:
Eigentlich hat jeder sein bevorzugtes Slidshowprogramm schon auf dem Rechner. Warum willst du die Leute zwingen einen Film mit Photos anzuschauen, der nach deinem Geschmack erstellt wurde?