Bilder ins Internet stellen...?

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Internetseite empfehlen kann, wo ich kostenlos Bilder hochladen kann, ohne dass ich irgendwelche Programmierkenntnisse habe... Der einzige Zweck dieser Aktion ist es, diese dann für ein Forum (das leider keine eigene Upload-Funktion besitzt) verlinken zu können...
Ich suche allerdings NICHT so etwas wie pixelquelle.de, denn dort kann man ja nur auf das kleine Vorschaubild verlinken...

Habt ihr irgendwelche guten Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar!!

Lieber Gruß, MasterDomino
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Hallo,

zum einen gibt es imageshack.us/. Dort Bild uploaden und dann von den angebotenen Texten den kopieren, der mit [URL anfängt (URL muss groß geschrieben sein).
Andererseits kannst du eigene Bilder in das Forum laden. Einfach eine erweiterte Antwort schreiben, dort findest du den Punkt "Anhänge verwalten".
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Warum erstellst Du Dir nicht ein eigenes kostenloses Blog, da kannst Du doch auch Bilder hochladen, wenn Du willst auch Texte dazu schreiben, verlinken, die Leute können kommentieren etc. Kostenlose Blogs findest Duhier z.B. aufgelistet
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Danke für eure Tips!

@Squart: Nein, ich bezog mich ja auf ein anderes Forum, wo man leider KEINE Bilder hochladen kann...

Gruß, MasterDomino
 

michael

Gast
Flickr ist zwar nicht unbedingt dafür gedacht und hat ein Uploadlimit je Monat, aber trotzdem einen Blick wert. Man kann in verschiedenen Größen dann einbinden, man kann aus iPhoto via Plugin hochladen, es gibt Widgets dafür und und und.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Noch einmals danke für eure Antworten!

Habe mir das alles einmal angesehen und muss sagen, dass imageshack.us/ wirklich unglaublich genial ist... Man kann so viele Fotos herunterladen wie man will, bekommt sofort die Adressen die man zum Einbinden in Internetseiten oder Foren benötigt geliefert und es gibt ein unglaublich praktisches DashboardWidget dafür, bei dem man einfach die hochzuladende Datei per drag'n'drop auf das Widget zieht, schon wird es hochgeladen und bei Bedarf hat man dann in der Zwischenablage auch direkt den Bildlink. Kann ich also sehr empfehlen!

Gruß, MasterDomino
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
hm, das imageshack widget funktioniert nicht wirklich. weiß jemand, wie man es zum laufen bringt?
 

henri_tockert

Gast
also ich benutze immer http://Bildrian.de
da kann man ja auch kosternlos Bilder hochladen. meines wissens nach werden die auch nicht mehr gelöscht​

bin aber sehr zufrieden damit​

ciao, henri​
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Schau mal mein Screenshot-Tutorial an. Da geht es auch drum, wie man Bilder hochläd.

Und mein ImageShack-Widget funktioniert wunderbar.
 

Farbenspiel

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
Seid gegrüßt:)!

Also ich benutze MyAlbum.com um meine Fotos mit meinen Freunden auszutauschen. Die Online-Fotoalben sind bei bis zu 500MB gratis und was mir sehr wichtig ist - das ganze ist privat!
Das bedeutet, dass ich entscheiden kann, ob das Online Fotoalbum öffentlich ist, oder ob nur von mir ausgewählte Personen die Bilder sehen dürfen. Da ich bei einigen Bildern sicher sein will, dass diese nicht in falche Hände gelangen, kann ich diese Photo Sharing Seite echt empfehlen!

lg;)

Dani

 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du hast dich extra angemeldet, um einen Tipp in einem fast drei Jahre alten Thread zu posten? :p
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Seid gegrüßt:)!

Also ich benutze MyAlbum.com um meine Fotos mit meinen Freunden auszutauschen. Die Online-Fotoalben sind bei bis zu 500MB gratis und was mir sehr wichtig ist - das ganze ist privat!
Das bedeutet, dass ich entscheiden kann, ob das Online Fotoalbum öffentlich ist, oder ob nur von mir ausgewählte Personen die Bilder sehen dürfen. Da ich bei einigen Bildern sicher sein will, dass diese nicht in falche Hände gelangen, kann ich diese Photo Sharing Seite echt empfehlen!

lg;)

Dani


Bei Imageshack kann ich schon immer einstellen, welche Bilder öffentlich zugänglich sind und welche nicht ...