• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in voller Größe aus Aperture in iPhoto importieren

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

ich teste seid ein paar Wochen Aperture um die Bilder aus meiner EOS 450D zu optimieren. Die Aperture Datenbank mit den RAW Daten und Arbeitskopien habe ich aus platzgründen auf einer externen HDD. Die fertig bearbeiteten Bilder möchte ich dann ganz gerne in iPhoto übernehmen, um sie auf meinem MacBook immer dabei zu haben und über FrontRow komfortabel präsentieren zu können.

Grundsätzlich funktioniert das auch ganz hervorragend; nur eine Kleinigkeit stört mich. Wenn ich die Bilder in meine iPhoto Datenbank per Drag & Drop aus Aperture importiere, kommen dort nur Bilder an, die eine Auflösung von ca. 2000x1000 Pixeln und eine Dateigröße um die 500kB haben. Das ist natürlich weit entfernt von der Qualität des Originals.

Wie bekomme ich die Bilder nun als JPG, aber in voller Auflösung in iPhoto?

Gruß, Christian