• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bilder in Thumbnail als Vorschau sichtbar

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
hallo!
also mein Problem ist für mich irgendwie nicht leicht zu erklären... aber ich versuch es :)
also prinzipiell sieht man bei den icons der jeweiligen Bilder keine Vorschau vom content. Lediglich nur das Standard-Icon von der Bild-Datei. Doch wenn ich diese mit Photoshop bearbeitet habe und beim speichern überschreibe, dann kann ich eine solche Vorschau sehn, dass ich ein Thumbnail anstelle des standard-icons habe. Kann ich das bewerkstelligen, dass ich schon standardmäßig bei allen Bildern so ein Thumbnail habe?
mfg movm
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Ich denke du willst das man sofort ein Thumbnail des Bildes im Finder sieht. Also so kann man das machen:

Finder - Apfel + J (oder Ansicht - Ansichtsoptionen) und dort das dazu benötigte häckchen setzen ;)... Ich habs jetzt nur auf Englisch: "Show icon preview"

hoffe das ist es was du wolltest
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
ahhh... genau das war es! und da hab ich schon tausendmal rein geschaut und habs übersehn o_O oh man oh man...
vielen Dank!