1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilder in Thumbnail als Vorschau sichtbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von movm, 07.06.07.

1. movm

movm Gloster

hallo!
    also mein Problem ist für mich irgendwie nicht leicht zu erklären... aber ich versuch es :)
    also prinzipiell sieht man bei den icons der jeweiligen Bilder keine Vorschau vom content. Lediglich nur das Standard-Icon von der Bild-Datei. Doch wenn ich diese mit Photoshop bearbeitet habe und beim speichern überschreibe, dann kann ich eine solche Vorschau sehn, dass ich ein Thumbnail anstelle des standard-icons habe. Kann ich das bewerkstelligen, dass ich schon standardmäßig bei allen Bildern so ein Thumbnail habe?
    mfg movm

2. tehshin

tehshin Ribston Pepping

Ich denke du willst das man sofort ein Thumbnail des Bildes im Finder sieht. Also so kann man das machen:

Finder - Apfel + J (oder Ansicht - Ansichtsoptionen) und dort das dazu benötigte häckchen setzen ;)... Ich habs jetzt nur auf Englisch: "Show icon preview"

hoffe das ist es was du wolltest

3. movm

movm Gloster

ahhh... genau das war es! und da hab ich schon tausendmal rein geschaut und habs übersehn o_O oh man oh man...
    vielen Dank!

Diese Seite empfehlen