Bilder in Swift-Programm einfügen

Dieses Thema im Forum "macOS-Developer" wurde erstellt von Nur1neFrage, 31.03.15.

  1. Nur1neFrage

    Nur1neFrage Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.12
    Beiträge:
    1
    Ich will klickbare Bilder in ein Swift Programm einfügen.

    Es soll ein Poker Odds/Outs Rechner werden. Hierfür will ich 52 Karten als klickbare Grafiken einfügen.

    Kann mir jemand erklären, wie ich die Grafiken in das Programm einfüge?
     
  2. Schniko

    Schniko Reinette Coulon

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    939
    Ich befürchte, dass das Einfügen der Bilder dein geringsten Problem ist, wenn du diese App wirklich entwickeln möchtest.

    Ich empfehle dir, die Sache Stück für Stück anzugehen und nicht mittels copy und paste probieren ans Ziel zu kommen.

    Wenn es dann konkrete Probleme gibt, wird man dir sicher helfen. Wer dann zeige bitte auch deine Ansätze. Dieser "ich-will-Post" von oben wird vermutlich nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
     
  3. Hendrik1774o

    Hendrik1774o Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.01.13
    Beiträge:
    255
    Für den "Einsteiger" eignet sich, denke ich mal, das ganze so am besten.
    Da du das ganze ja "klickbar" haben willst eignet sich hierzu prinzipiell der Button am besten. Auch auf einem Button kannst du Bilder anzeigen lassen. - Bei Buttons, die du über's Storyboard baust sogar mit ein paar GUI-Klicks.
    Da die Buttons ja "variabel" sein sollen, würde ich sie einfach per Code erzeugen.
    In Swift 3 geht das folgendermaßen:
    Code:
    // © Hendrik1774o
    let Karte=UIButton()
            Karte.frame = (frame: CGRect(x: X-Position, y: Y-Position, width: Breite, height: Höhe))
            Karte.setTitleColor(UIColor.black, for: .normal) //Wenn kein Text, einfach weglassen.
            Karte.setTitle("Eventueller Text", for: .normal) //Wenn kein Text, einfach weglassen.
            Karte.setImage(HierBildPfadEintragen, forState: .Normal)
            Karte.addTarget(self, action: #selector(HierFunktionEintragen), for: .touchUpInside)
            self.view.addSubview(Karte)
    Du musst natürlich für jede Karte, die du anzeigen willst, 'nen Bild haben.
    Und wie auch @Schniko schon gesagt hat: Ich würde mit einfacheren Dingen anfangen.
     
    #3 Hendrik1774o, 03.04.17
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.17