• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in "Mail" als Anhang

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo Ihr Mac-User,
habe gleich noch ne Frage.
Wenn ich Bilder per mail verschicke. dann erscheinen diese beim Empfänger eingebunden und nicht als Anhang. Derjenige kann diese dann nicht spreichern. Einstellungssache?
Wenn ja, wo einzustellen?
Danke.
mukde
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Speichern sollte ja mit nem Rechtsklick etc. trotzdem gehen, oder?
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Ich denke, das mit dem Rechtsklick ist jedem klar. Soll aber trotzdem nicht gehen.
Habe es selbst nicht geprüft.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Habe es eben mal probiert und mit Windows geöffnet. Klappt alles.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Mukde
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo MUDKE,

ich habe gerade ausprobiert.
Es funktioniert. Allerdings nicht mit "Rechtsklick - Bild speichern", sondern mit "Rechtsklick - Anhang sichern".
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mail sendet den Anhang eingebettet solange es sich nur um eine Datei handelt. Bei 2 werden sie auch unter Windows als Anhang angezeigt. Plattformübergreifend kompatibel zu den aktuellen E-Mail Programmen ist beides.

mfg thexm
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du dir Sorgen machst, dass die Empfänger Probleme haben könnten, dann pack die Bilder in einen Ordner und hänge den an.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bilder werden definitiv immer alt Attachment übertragen, auch wenn sie inline im Text angezeigt werden. Dies ist auch beispielsweis in Mail.app problemlos ersichtlich. Welches Mailprogramm verwendet der Empfänger?
Gruß Pepi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Oder Sekundärklick auf das Bild > Als Symbol. Möchtest du die Einstellung für jedes Bild ändern, welche du in deine Mails ziehst, gibst du einfach [tt]defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES[/tt] in das Terminal ein und drückst Eingabe.


@pepi:

Bei einigen Programmen und beispielsweise dem Gmail Webinterface werden sie aber dann auch direkt in der Mail angezeigt und nicht als Anhang.