1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder in iPhoto verkleinern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cusertrumpl, 06.04.08.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob es evtl. schon ein Thema gibt das sich mit dem Problem oder deren Lösung beschäftigt (ich kenne mich noch nicht so gut hier aus).
    Ich habe in iPhoto verschieden Große Bilder von 0.5 bis 11 Megapixel. Die großen Bilder sind keine grandiosen Landschaftsaufnahmen sondern meist nur Portraits, für die auch 3 Megapixel locker reichen würden. Meine Schwester hat sie mit einer DSLR Kamera aufgenommen und lässt es sich nicht nehmen, die Bilder in voller Auflösung niedrig komprimiert in rauen Mengen aufzunehmen. Die Entscheidung für oder gegen ein einzelnes Bild ist schwierig und ziemlich aufwändig.

    Ich suche eine Möglichkeit, alle Bilder auf eine Maximalgröße von zum Beispiel 3 Megapixel zu bringen. Ich hab mal was von Automator gehört (Habe Leopard), aber hab davon keine Ahnung.

    Ich freu mich auf jeden Beitrag und danke im Voraus
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Es sieht wohl so aus, dass mir niemand helfen kann, vlt. Dateien Exportieren, verkleinern, importieren. Dann sind aber doch die Orginaldateien weg.
     

Diese Seite empfehlen