• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iPhoto verkleinern

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es evtl. schon ein Thema gibt das sich mit dem Problem oder deren Lösung beschäftigt (ich kenne mich noch nicht so gut hier aus).
Ich habe in iPhoto verschieden Große Bilder von 0.5 bis 11 Megapixel. Die großen Bilder sind keine grandiosen Landschaftsaufnahmen sondern meist nur Portraits, für die auch 3 Megapixel locker reichen würden. Meine Schwester hat sie mit einer DSLR Kamera aufgenommen und lässt es sich nicht nehmen, die Bilder in voller Auflösung niedrig komprimiert in rauen Mengen aufzunehmen. Die Entscheidung für oder gegen ein einzelnes Bild ist schwierig und ziemlich aufwändig.

Ich suche eine Möglichkeit, alle Bilder auf eine Maximalgröße von zum Beispiel 3 Megapixel zu bringen. Ich hab mal was von Automator gehört (Habe Leopard), aber hab davon keine Ahnung.

Ich freu mich auf jeden Beitrag und danke im Voraus
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es sieht wohl so aus, dass mir niemand helfen kann, vlt. Dateien Exportieren, verkleinern, importieren. Dann sind aber doch die Orginaldateien weg.