• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iMovie

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte gerne in iMovie eine Art Diashow erstellen. Allerdings sollte das mehr so mit Folien geschehen. Es müssen nämlich pro "Bild" (also Folie) mindestens 3 Fotos zu sehen sein. Also hab ich mir die Mühe gemacht, alle Folien einzeln im Photoshop zu gestalten. So weit so gut. Wenn ich diese nun in iMovie einfüge, dann ist die Qualität wirklich mehr als schlecht. Ich denke, ich hab bei der Formatierung im Photoshop schon einen Fehler gemacht. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich da vornehmen sollte?? Ich bin wirklich schon am verzweifeln und bin dankbar für jede Hilfe!!

Danke schon mal
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wahrscheinlich hast du eine Standart PAL Projekt erstellt. Die PAL-Auflösung ist zwar für normale Fernseher optimal, allerdings löst sie nur 576*720 Pixel auf. Du musst also ein HD Projekt erstellen.
 

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
Alles klar, das heißt, ich muss einfach statt PAL HD im iMovie einstellen? Der Fehler liegt also nicht bei den Photoshop Dateien? Kenn mich noch nicht so wirklich gut aus und bin grad am lernen :) Aber danke schon mal für den Tipp!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Genauer gesagt musst du das beim "Exportieren" einstellen.
iMovie selber ist es erstmal egal. Aber wenn du fertig bist und dir einen Film erstellen lassen möchtest. Dann wählst du bei Filmgröße 1920*1080 aus (die höchste Einstellung). Das ergibt dann einen wunderbare Diashow.
Allerdings kann dein Fernsehe diese dann immer noch nicht anzeigen (es sein denn du hast einen HD Fernseher).
 

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
ok..und gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Qualität sowohl am PC als auch am Fernseher gut ist??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne, der Fernseher wurde erfunden als deine Papa noch ein kleiner Kerl war. Seit dem hat die Technik erheblich Fortschritte gemacht. Fernseher haben generell ein erbärmliche Qualität.

Bilder schaut man daher am besten auf einem anderen Monitor an.