• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iMovie ohne iPhoto

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Guten Abend alle zusammen!

Mit meinem neuen iMac klappt nun auch die Video Bearbeitung wieder ganz gut. Nun möchte ich (um einfach mal zu üben, denn Übung macht den Meister ;)) unseren kleinen Urlaubsfilm schneiden etc.

Gerne möchte ich auch noch eine Collage mit einfügen. Allerdings kann ich, unter dem Punkt "Medien" nur Bilder aus der iPhoto Libary einfügen. Dieses Bild habe ich dort aber nicht gespeichert. Selbst der Versuch dieses Bild dort zu speichern klappt nicht.

Er zeigt es mir einfach nicht zur Auswahl an (hat jpg Format). Kann ich auch Bilder importieren, die nicht in der libary sind?

Viele Grüße
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Japp. Einfach in die Clip-Auswahl ziehen.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Also vom FINDER direkt in die Clip-Auswahl!
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ach herrje... da hätte ich auch selber drauf kommen können o_O Bin noch etwas Windows "verwöhnt" und denke erstmal kompliziert *schäm*

Danke für euren Tipp, werde es gleich testen!

:-*