• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Bilder in Fotos-Mediathek vorhanden aber Verknüpft zu iPhoto-Mediathek

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Fotos für Mac.
Ich hatte schon vor langer Zeit die Migration von iPhoto gemacht. Damit wurde meine gesamte Mediathek nach Fotos migriert. Dies hatte augenscheinlich auch geklappt.
Das Problem ist nun folgendes bei sehr sehr vielen meiner Bilder wurde das Bild zwar in die Fotos-Mediathek kopiert (also es liegt im Paketinhalt der Fotos-Mediathek), das Bild selbst, wird jedoch in der Fotos-App als Referenz zu der alten iPhoto-Mediathek geführt. Diese gibt es natürlich nicht mehr. Das führt nun zu angehängter Fehlermeldung.
Das Problem dabei ist, den Pfad gibt es eigentlich, jedoch natürlich nicht zur iPhoto sonder zur Foto-Mediathek, dort unter "2014" -> "30" liegen die Bilder drin.

Warum hat mein Fotos die Bilder eigentlich im Bauch, aber in der App selbst nicht?
Folge -> Ich kann auf das Original nicht in Fotos zugreifen, weil dann die fehlende Referenz aufpoppt.

Ich müsste also irgendwie das Bild mit der eigentlichen Originalquelle innerhalb Fotos verbinden. Nur wie?
Eine Reparatur der Fotos-Mediathek hat nichts gebracht.

Ideen? Ich bin echt am verzweifeln.

Danke!!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-12 um 11.20.33.png
    Bildschirmfoto 2015-12-12 um 11.20.33.png
    94,7 KB · Aufrufe: 63

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Kannst du entsprechende Verknüpfungen löschen und die Bilder "von Hand" aus der iPhotos Libary holen und neu importieren?
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Ich konnte mein Problem lösen, in dem ich einen neuen Ordner mit Namen der iPhoto-Bibliothek angelegt hab und dort die Bilder aus der Fotos-Library reinkopiert habe. Dann habe ich über Ablage -> Zusammenführen die beiden Quellen verbunden. nun ist alles wieder über die Fotos-Library zugänglich