• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Excelzellen verschwunden - Rotes X

fcordeiro

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
2
Hallo!

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe zwei Probleme.

Ich habe bearbeitete jpeg Bilder in einer Spalte mit der Überschrift 'Foto' und Word Dokumente in einer anderen Spalte in meiner Excel Tabelle eingefügt. Alles lief prima. Die Excel Datei habe ich in meiner Dropbox hochgeladen und mit anderen Teammitgliedern geteilt.

Vor ein paar Tagen, fingen die Probleme an. Zuerst sind alle Bilder verschwunden. Ich sehe nur ein großes, rotes X wo das Bild sein sollte und die Nachricht 'Das Bildelement mit der Beziehung ID.." (Mehr kann ich in der Zelle nicht sehen.)

Screenshot 2016-06-17 16.43.35.png

Bei Mouseover ändert sich der Pfeil in ein offenes 4 Pfeile-Kreuz. Ich habe versucht, die Zelleninhalte zu löschen. Das ging nicht. Ich kann die Zelle nicht markieren. Dann habe ich versucht die ganze Spalte zu löschen. Die Spalte wurde gelöscht aber die Textboxen mit den roten Kreuzen sind dann rüber zur nächste Spalte gewandert. Die Boxen wurden nicht gelöscht. Ich glaube sie sind noch da, weil die Bilder eigentlich nur über die Zellen platziert waren.

Dann habe ich versucht in einer anderen Spalte eine Verknüpfung zu einem Word Dokument zu machen, so dass ein Link entsteht (Einfügen - Objekt und dann weiter). Dies kann ich auch nicht machen. Wenn ich auf Einfügen klicke, dann kommt eine Liste mit verschiedenen Befehle aber der Befehl 'Objekt' bleibt hellgrau und ich kann nicht mehr darauf klicken.

Ich dachte zuerst, ein Teammitglied das Dokument geschützt hat aber es ist freigegeben.

Ah ja, der Pfad mit Datei Name hat am Ende (Freigegeben). Vorher war nichts da.

Das Einzige was ich, bevor die Probleme entstanden sind, gemacht habe, war Nachverfolgung - Änderungen nachverfolgen.

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon mal erlebt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich vermute die Datei an sich war lediglich ein Verweis auf deine Festplatte. Excel selbst hat nur die Visualisierung übernommen.
Bei einem Upload lässt sich der Pfad von Excel natürlich nicht öffnen.

Oder hat es über Dropbox zwischendurch funktioniert?
 

fcordeiro

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
2
Hallo Kojak19.

Ich habe die Datei auf meiner Festplatte (als Backup) und in der Dropbox (für das Team) gespeichert. Beide Dateien hatten roten Xs.

Es funktioniert nirgendwo. Ich habe auch kein Apple Software Update gemacht.