bilder in einem word-dokument komprimieren

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
wie kann ich ein worddokument mit einigen fotos/abbildungen verkleinern?
wie lassen sie die fotos komprimieren?

ps: es soll kein pdf werden, sondern als word weiter bearbeitet werden können.

danke für eure tipps!
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Du könntest einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl die Auflösung der Bilder runterrechnen. Wenn du sie als jpeg vorliegen hast kannst du die Bildqualität verändern, macht die Bilddatei auch kleiner. Manchmal hilft es auch sie unter einem anderen Dateiformat zu speichern z.B. von jpeg zu bmp konvertieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wobei die gleiche Datei als .bmp doch größer ist wie als .jpeg oder nicht?

Wenn es nur um die Größe in der Worddatei geht, kannst du diese auch über Word anpassen. An der Größe der Datei ändert das wohl nichts.
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
mir wurde gesagt, auf dem pc gibt es die funktion im word "bilder komprimieren", welche gleich alle bilder im dokument stark verkleinert. aber auf dem mac fand ich diese funktion nicht.
mein kollege hat mir dann die worddatei auf seinem pc komprimiert (von 26 MB auf 5 MB), genau unter der genannten funktion. das muss doch auch auf einem mac möglich sein?
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich such das gerade auch. Gibt's anscheinend nicht. :(
Saubande!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Gibt es in Word 2008 für den Mac nicht.
Was insofern kein Verlust ist, als dass diese Funktion auf dem PC auch alles andere als toll funktioniert: meist ist die Qualität der Bilder nach Anwendung dieses "Features" so schlecht, dass ein Ausduck keinen Spaß mehr macht.