• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bilder importieren -> iPhoto Library zu umständlich !

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich nutze für meine Reisen ein Macbook Air und speichere dort auch meine Bilder als Datensicherung. Zuhause will ich dann diese Bilder an meinem iMac sichten und bearbeiten. Mit iPhoto kann ich diese von meinen SD-Karten importieren, wenn ich diese aber auf meinen iMac kopieren will, muss ich diese mühsam in der iPhoto Library zusammen suchen.

Kennt niemand ein Programm was Fotos ( auch RAW und mov ) unbearbeitet auf den Rechner spielt und danach die SD-Karte löscht ?
 
Warum willst du denn deine Bilder unbedingt mit iPhoto auf deinem Air haben?

Du willst doch unterwegs nur Sicherungen machen, richtig?

Dann Importiere die Bilder doch einfach mit Digitale Bilder.App oder einfach Mittels Copy&Paste, formatieren kannst du die Karte mit dem Festplattendienst Programm.

Zuhause kannst du Die Bilder für deinen iMac auch mittels Netzwerk bereitstellen.
 
  • Like
Reaktionen: frank_gayer
Hallo,

danke genau dieses App habe ich gesucht bzw. nicht gewusst dass es dieses gibt !