• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder im Gimp öffnen

mvo65

Golden Delicious
Registriert
11.07.17
Beiträge
6
Liebe Community,
leider scheine ich mal wieder etwas blöd zu sein aber es gelingt mir leider nicht, Bilder (die sich alle in "Fotos" befinden) in Gimp zu öffnen um sie dann zu bearbeiten. Oder muss ich die Bilder erst in einen anderen Ordner exportieren um sie dann in Gimp öffnen zu können? Ich nutze Mc OS Sierra 10.12.6.
Herzlichen Dank schon einmal für die Unterstützung und einen schönen Sonntag.
 

Mitglied 39040

Gast
Gleich, ob die Originale nun in der Fotos-Mediathek liegen, oder von Fotos referenziert werden (also anderweitig auf der Festplatte verteilt sind): direkt aus der Foto-Datenbank (aka Mediathek) sollte man ohnehin niemals auf Bilddaten zugreifen.

Für die Vergimping ziehst Du einfach die betreffenden Bilder aus Fotos heraus auf den Schreibtisch und arbeitest dann mit diesen Dateien (es handelt sich dann um exakte Kopien der Originale).
 
  • Like
Reaktionen: mvo65

mvo65

Golden Delicious
Registriert
11.07.17
Beiträge
6
Super, ganz herzlichen Dank Jenso. Das Leben kann doch so einfach sein :)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wenn Du ein Bild markierst, dann auf Information gehst, kannst Du auswählen mit welchem Programm es oder auch alle Bilder geöffnet werden. Ob dies aber empfehlenswert ist, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: mvo65