• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder icloud

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Hallo,

ich habe Bilder in der iCloud die ursprünglich je eine Größe von 1-2 MB pro Stück hatten.
Rufe ich diese mit dem Iphone auf und versende diese per Mail haben diese nur noch eine Größe von
230 KB.
Warum ?
Wie kann ich diese wieder in voller Größe versenden ? Wie bekomme ich diese in voller Qualität dargestellt ?

Danke für die Hilfe

Grüße
Wonderer
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Einstellungen -> Fotos&Kamera -> Welche der beiden Einstellungen hast du aktiv? "iPhone-Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten"?
 
  • Like
Reaktionen: Wonderer

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Einstellungen -> Fotos&Kamera -> Welche der beiden Einstellungen hast du aktiv? "iPhone-Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten"?

Hallo,

Ich hatte Speicher optimieren aktiv und habe jetzt umgestellt auf behalten. Wie bekomme ich nun die alten Bilder aus der Cloud in originaler Auflösung aufs Handy ?

Danke für die Hilfe
Grüße
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo , starte mal die Dia Show für alle Bilder . Dann sollten die im Original geladen werden.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Fotos - alle Fotos - das erste auswählen - links unten das Symbol auswählen - dann Diashow
bedenke aber, das dann auch viel mehr Speicher auf dem Handy belegt wird. Hättest du genug frei ?
 
  • Like
Reaktionen: Wonderer

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Fotos - alle Fotos - das erste auswählen - links unten das Symbol auswählen - dann Diashow
bedenke aber, das dann auch viel mehr Speicher auf dem Handy belegt wird. Hättest du genug frei ?

Erstmal Danke für die Hilfe.
Wo sieht man wieviel Platz am Handy ist ?
Such das schon dauernd.

Mein Grundproblem ist eigtl. Folgendes:
Ich habe mein Fotos in die Cloud gespeichert. Ich möchte diese aber jetzt in voller Auflösung auf einen Windows PC bekommen. Ich dachte mir jetzt , ich hole sie jetzt in voller Auflösung aufs Handy sofern der Speicher reicht und lade sie dann via USB auf den PC ! Eine andere Lösung weiß ich nicht sofern die überhaupt funktioniert. ??
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
zur ersten Frage: Einstellungen - Allgemein - Speicher- & iCloud-Nutzung
dort kannst du sehen , wie dein Handy Speicher aussieht.
schau mal wieviel Speicher die Bilder in der Cloud belegen ,
dann kannst du ja sehen , ob dein Handy Speicher ausreicht.

zu zwei : lade dir bitte "icloud für windows " herunter ( auf den PC ) , dann sollten die Bilder auf den Pc in voller Auflösung synchronisiert werden. Das sollte der bessere Weg zu deinem Ziel sein.
Die Bilder auf den Handy in "optimierter" Form zu haben, sollte der sinnvollere Weg sein.
- wenig Speicherplatz Benutzung auf dem Handy , in voller Auflösung auf dem PC.
-
als " Anfänger " solltest du dir mal in die diversen Anleitungen durchlesen. klappt dann schon
 
  • Like
Reaktionen: saw

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Ich habe mir das schon runter geladen aber es werden nur neue Bilder synchronisiert aber nicht die Bilder welche in der Cloud sind :( ich habe keine Ahnung was ich falsch mache :(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hast du überhaupt die iCloud-Foto-Mediathek eingeschaltet? Dann werden die zwar hochgeladen, das kann aber dauern.
 

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Ja hab ich . Die neuen kommen ja aber nicht die Alten :(
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
es werden wohl nur die (30 Tage) aus der Fotomediathek geladen.
Die andern ( älteren ) muss du wohl via Browser runterladen.
oder den " Umweg " über das Handy gehen.
diese ICloud Foto Materie ist sehr schwer zu verstehen
 

Wonderer

Granny Smith
Registriert
11.01.17
Beiträge
12
Hallo,

Mein Problem ist auch , dass wenn ich in der Cloud bin und das Bild einzeln versuche auf den Desktop zu speichern es in der minderwertigen Qualität gespeichert wird.
Wie und wo erkenne ich wievielte Speicher am Handy selbst frei ist ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
und das Bild einzeln versuche auf den Desktop zu speichern es in der minderwertigen Qualität gespeichert wird.

Dann ist es auch so in iCloud gespeichert, Windows lädt immer das Original runter. Kannst du es denn unter icloud.com in voller Qualität anzeigen?