• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder gegenüberstellen

andidoc3005

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
1
Hallo ihr alle. Ich habe ein kleines Problem und bin für jeden Tip dankbar.
Ich muss für meine Dr. Arbeit jede Menge Bilder im Vergleich gegenüberstellen:mad:. Problem bei der Sache ist, dass sich beide Bilder in einem befinden sollten. So zu sagen eine Bilddatei, die 1/2 Bild Nr.1 und 1/2 Bild Nr.2 ist.o_O
Im Moment brech ich mir einen ab, weil ich immer parallel Microsoft Paint offen habe und mir das mühselig zurecht rücke. Da gibt es doch aber bestimmt eine elegantere und einfacher Lösung,oder?:eek:

Vielleicht kennt ja einer ein kleines Programm.

Danke schon mal im Voraus !!!! ;);):p:):)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Erst mal willkommen bei Apfeltalk!

Um ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, Gimp, etc. wirst du da nicht herumkommen, OS X hat keine Bordmittel, um das zu bewerkstelligen.
Du könntest höchstens mal iPhoto versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit dem Open Source-Softwarepaket ImageMagick (via MacPorts im Terminal nachinstallierbar) wäre eine automatisierte Lösung ein Klacks.