1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder gegenüberstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von andidoc3005, 12.10.08.

  1. andidoc3005

    andidoc3005 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr alle. Ich habe ein kleines Problem und bin für jeden Tip dankbar.
    Ich muss für meine Dr. Arbeit jede Menge Bilder im Vergleich gegenüberstellen:mad:. Problem bei der Sache ist, dass sich beide Bilder in einem befinden sollten. So zu sagen eine Bilddatei, die 1/2 Bild Nr.1 und 1/2 Bild Nr.2 ist.o_O
    Im Moment brech ich mir einen ab, weil ich immer parallel Microsoft Paint offen habe und mir das mühselig zurecht rücke. Da gibt es doch aber bestimmt eine elegantere und einfacher Lösung,oder?:eek:

    Vielleicht kennt ja einer ein kleines Programm.

    Danke schon mal im Voraus !!!! ;);):p:):)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Erst mal willkommen bei Apfeltalk!

    Um ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, Gimp, etc. wirst du da nicht herumkommen, OS X hat keine Bordmittel, um das zu bewerkstelligen.
    Du könntest höchstens mal iPhoto versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das kann.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit dem Open Source-Softwarepaket ImageMagick (via MacPorts im Terminal nachinstallierbar) wäre eine automatisierte Lösung ein Klacks.
     
  4. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Evtl. ist hier etwas für Dich dabei?
     

Diese Seite empfehlen