1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder gegenüberstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von andidoc3005, 12.10.08.

1. andidoc3005

andidoc3005 Erdapfel

Hallo ihr alle. Ich habe ein kleines Problem und bin für jeden Tip dankbar.
    Ich muss für meine Dr. Arbeit jede Menge Bilder im Vergleich gegenüberstellen:mad:. Problem bei der Sache ist, dass sich beide Bilder in einem befinden sollten. So zu sagen eine Bilddatei, die 1/2 Bild Nr.1 und 1/2 Bild Nr.2 ist.o_O
    Im Moment brech ich mir einen ab, weil ich immer parallel Microsoft Paint offen habe und mir das mühselig zurecht rücke. Da gibt es doch aber bestimmt eine elegantere und einfacher Lösung,oder?:eek:

Vielleicht kennt ja einer ein kleines Programm.

Danke schon mal im Voraus !!!! ;);):p:):)

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Erst mal willkommen bei Apfeltalk!

Um ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, Gimp, etc. wirst du da nicht herumkommen, OS X hat keine Bordmittel, um das zu bewerkstelligen.
    Du könntest höchstens mal iPhoto versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das kann.

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Mit dem Open Source-Softwarepaket ImageMagick (via MacPorts im Terminal nachinstallierbar) wäre eine automatisierte Lösung ein Klacks.

4. guehart

guehart Elstar

5. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

Evtl. ist hier etwas für Dich dabei?

Diese Seite empfehlen