• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder für Web verkleinern?

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo,


kann ich mit iPhoto Bilder - wie im Photoshop - für meine Website verkleinern ? Hab schon ein wenig probiert aber nix passendes gefunden:(


Vielen Dank und stürmische Inselgrüße
Lieschen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo und willkommen bei AT :-D

Vielleicht reicht ja schon die Vorschau für deine Zwecke?

Öffne ein Bild damit und wähle "Sichern unter". Wenn Du als Format jpg wählst, erscheint ein Schieberegler für die Qualität. Du kannst direkt sehen, wie groß das Bild hinterher sein wird.
Unter dem Punkt "Werkzeuge - Größenkorrektur" findest Du in der Vorschau auch die Möglichkeit, die Auflösung und die Größe zu ändern.
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Vorschau?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich finde die VORSCHAU nicht.???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. muß da sein, gugge mal im Programme-Order ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich finde die VORSCHAU nicht.???

Hehe;)
Also entweder, wenn du ein Bild, dass in einem Ordner zB dem Schreibtisch liegt öffnest - das macht Vorschau.
Oder du gibst in Spotlight (rechts oben) "Vorschau" ein.

Ganz andere Möglichkeit: Du wählst die Bilder in iPhoto, die du brauchst, gehst auf Datei -> Exportieren (nach meiner Erinnerung)... dann kannst du wie wild ausprobieren;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Rechtklick auf die Datei ---> "öffnen mit" wählen –––> "Vorschau" wählen.

Alternativ im Programmeordner ganz am Ende ---> "Vorschau" öffnen ---> "Ablage" wählen ---> "Öffnen…" wählen ---> Datei wählen.

Spotlight aufrufen ("Apfel"+"Leertaste" drücken) ---> "Vorschau" eingeben ---> "Vorschau" wählen.
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab alles gefunden.
Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen? Ich habe Fotoshop CS - kann ich den auf meinem Imac installieren oder paßt das nicht? Sorry für die Anfängerfragen - ich kämpfe mich durch aber auch wenn vieles einfacher als gedacht geht - manch Frage bleibt:cool:

Stürmische Grüße

Lieschen
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
PPPhhhotoshop, nicht FFFFotoshop! Außerdem iMac, nicht Imac! :)

Wenn es eine Mac Version von Photoshop ist, kannst du es auf deinem iMac installieren. Wenn es eine Windowsversion ist, kannst du es nicht unter Mac OS X installieren, wohl aber auf deinem iMac (indem du dort Windows installierst xD)

Spaß beiseite: Wenn du deine Photoshop-Version früher auf einem PC installiert hattest, kannst du es nicht auf dem Mac installieren. Es muss schon eine Mac-Version sein!
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
PPPhhhotoshop, nicht FFFFotoshop! Außerdem iMac, nicht Imac! :)
Asche auf mein Haupt...;)

Ok. also kann ich meinen PHotoshop nicht auf meinem iMac installieren - schade aber auch.

Aber trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe - hat mich echt weitergebracht.

Wir schnallen jetzt hier alles fest - Sturm ist angesagt....

Herzliche Grüße

Lieschen