1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder für Web verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von lieschensylt, 29.01.08.

  1. lieschensylt

    lieschensylt Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,


    kann ich mit iPhoto Bilder - wie im Photoshop - für meine Website verkleinern ? Hab schon ein wenig probiert aber nix passendes gefunden:(


    Vielen Dank und stürmische Inselgrüße
    Lieschen
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und willkommen bei AT :-D

    Vielleicht reicht ja schon die Vorschau für deine Zwecke?

    Öffne ein Bild damit und wähle "Sichern unter". Wenn Du als Format jpg wählst, erscheint ein Schieberegler für die Qualität. Du kannst direkt sehen, wie groß das Bild hinterher sein wird.
    Unter dem Punkt "Werkzeuge - Größenkorrektur" findest Du in der Vorschau auch die Möglichkeit, die Auflösung und die Größe zu ändern.
     
  3. lieschensylt

    lieschensylt Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Vorschau?

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich finde die VORSCHAU nicht.???
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. muß da sein, gugge mal im Programme-Order ;)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hehe;)
    Also entweder, wenn du ein Bild, dass in einem Ordner zB dem Schreibtisch liegt öffnest - das macht Vorschau.
    Oder du gibst in Spotlight (rechts oben) "Vorschau" ein.

    Ganz andere Möglichkeit: Du wählst die Bilder in iPhoto, die du brauchst, gehst auf Datei -> Exportieren (nach meiner Erinnerung)... dann kannst du wie wild ausprobieren;)
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Rechtklick auf die Datei ---> "öffnen mit" wählen –––> "Vorschau" wählen.

    Alternativ im Programmeordner ganz am Ende ---> "Vorschau" öffnen ---> "Ablage" wählen ---> "Öffnen…" wählen ---> Datei wählen.

    Spotlight aufrufen ("Apfel"+"Leertaste" drücken) ---> "Vorschau" eingeben ---> "Vorschau" wählen.
     
  7. lieschensylt

    lieschensylt Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab alles gefunden.
    Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen? Ich habe Fotoshop CS - kann ich den auf meinem Imac installieren oder paßt das nicht? Sorry für die Anfängerfragen - ich kämpfe mich durch aber auch wenn vieles einfacher als gedacht geht - manch Frage bleibt:cool:

    Stürmische Grüße

    Lieschen
     
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    PPPhhhotoshop, nicht FFFFotoshop! Außerdem iMac, nicht Imac! :)

    Wenn es eine Mac Version von Photoshop ist, kannst du es auf deinem iMac installieren. Wenn es eine Windowsversion ist, kannst du es nicht unter Mac OS X installieren, wohl aber auf deinem iMac (indem du dort Windows installierst xD)

    Spaß beiseite: Wenn du deine Photoshop-Version früher auf einem PC installiert hattest, kannst du es nicht auf dem Mac installieren. Es muss schon eine Mac-Version sein!
     
  9. lieschensylt

    lieschensylt Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Asche auf mein Haupt...;)

    Ok. also kann ich meinen PHotoshop nicht auf meinem iMac installieren - schade aber auch.

    Aber trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe - hat mich echt weitergebracht.

    Wir schnallen jetzt hier alles fest - Sturm ist angesagt....

    Herzliche Grüße

    Lieschen
     

Diese Seite empfehlen