• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder für Rubrik "Komponisten"

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hallo,

bei iTunes kann man sich die Musik ja als Alben, nach Genres oder Interpreten sortiert oder eben auch nach Komponisten geordnet anzeigen lassen.
Bei den Genres gibts so schöne Icons, die iTunes verwendet. Kann ich irgendwie sowas bei der Komponistenrubrik einstellen? Also für jeden Komponisten z.B. ein Bild des Komponisten ?
Gibts da irgendwelche Tools für oder kann das iTunes sogar schon und ich finde nur die Einstellung nicht...?

Lg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Reicht dir das Album Cover denn nicht ?
Man kann die Genre Bilder verändern, aber dann bräuchtest du für jeden Komponist/Interpret ein eigenes Genre, das ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, weil du dann 100e Genres hast.
Und auch sehr viel Handarbeit, da ich leider noch kein Tool kenne. Aber wenn du willst, schick ich dir mal ne Anleitung um die Genre Bilder zu verändern.
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hey,

da sind ja immer verschiedene Albumcover... Sagen wir mal ich hab 5 Alben von Johann Sebastian Bach, dann wäre es cool, wenn bei den Genres bei Johann Sebastian Bach auch ein Bild von ihm wäre und nicht irgendeins der Albencover...
Verstehst du was ich meine?

lg
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

das ist interessant. Leider aber mit iTunes nicht möglich.
Du könntest das Genre-Feld missbrauchen.

http://genreman.sourceforge.net/

Damit kannst Du dann die Bildchen organisieren.
Wird aber viel Aufwand sein. Zumal Du Deine Arbeit dann in naher Zukunft verlieren wirst. (Änderungen in iTunes usw.)

Viele Grüße
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Ach mist, ich hab ja quatsch geschrieben da oben.
Ich meine natürlich nicht die Genrefelder sondern die Rubrik" Komponisten" ...