1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder für Rubrik "Komponisten"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bazo, 30.08.09.

  1. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    bei iTunes kann man sich die Musik ja als Alben, nach Genres oder Interpreten sortiert oder eben auch nach Komponisten geordnet anzeigen lassen.
    Bei den Genres gibts so schöne Icons, die iTunes verwendet. Kann ich irgendwie sowas bei der Komponistenrubrik einstellen? Also für jeden Komponisten z.B. ein Bild des Komponisten ?
    Gibts da irgendwelche Tools für oder kann das iTunes sogar schon und ich finde nur die Einstellung nicht...?

    Lg
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Reicht dir das Album Cover denn nicht ?
    Man kann die Genre Bilder verändern, aber dann bräuchtest du für jeden Komponist/Interpret ein eigenes Genre, das ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, weil du dann 100e Genres hast.
    Und auch sehr viel Handarbeit, da ich leider noch kein Tool kenne. Aber wenn du willst, schick ich dir mal ne Anleitung um die Genre Bilder zu verändern.
     
  3. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Hey,

    da sind ja immer verschiedene Albumcover... Sagen wir mal ich hab 5 Alben von Johann Sebastian Bach, dann wäre es cool, wenn bei den Genres bei Johann Sebastian Bach auch ein Bild von ihm wäre und nicht irgendeins der Albencover...
    Verstehst du was ich meine?

    lg
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    das ist interessant. Leider aber mit iTunes nicht möglich.
    Du könntest das Genre-Feld missbrauchen.

    http://genreman.sourceforge.net/

    Damit kannst Du dann die Bildchen organisieren.
    Wird aber viel Aufwand sein. Zumal Du Deine Arbeit dann in naher Zukunft verlieren wirst. (Änderungen in iTunes usw.)

    Viele Grüße
     
  5. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Ach mist, ich hab ja quatsch geschrieben da oben.
    Ich meine natürlich nicht die Genrefelder sondern die Rubrik" Komponisten" ...
     

Diese Seite empfehlen