1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder farbecht aus PDF exportieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bruno.daum@free, 19.01.09.

  1. Bruno.daum@free

    Bruno.daum@free Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    1
    versuche zum wiederholten mal, Bilder aus einem umfangreichen PDF zu exportieren mit der Funktion alle Bilder exportieren. Das funktioniert auch - aber die Bilder sind unschärfer und farblich leicht verändert und kontrastreicher. Übersehe ich etwas? ich habe die Bilder als Tiff und als jPG exportiert. Immer mit Farb- und Kontrastunterschieden. Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße

    Bruno
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sind es evtl. CMYK-Bilder, da werden standardmäßig nicht die Profile eingebettet, das kannst du unter Einstellungen festlegen. Wenn es sich um RGB-Bilder ohne Profil handelt und du sie dann nicht in einem Adobe-Programm betrachtest hast du eine optische Farbverschiebung, da OS X davon ausgeht, dass so ein Bild im Farbraum "Allgemein RGB" vorliegt. Windows und Linux gehen von sRGB aus und Adobe-Programm verwenden das Default-Profil, was meist ebenfalls sRGB oder Adobe RGB ist.
     

Diese Seite empfehlen