1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder eurer Homestudios

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von matzemoerk, 06.07.09.

  1. matzemoerk

    matzemoerk Gloster

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    65
    Als Heimproduzent interessiert es mich immer sehr wie andere die dieses Hobby betreiben ihre Studios einrichten. Darum: Her mit euren Bildern. Eine kurze Beschreibung der Gerätschaften die ihr habt wurde mich ebenfalls sehr freuen.

    Ich mache mal den Anfang

    Gerätschaften

    • Tapco Mix260FX Mischpult
    • Edirol PCR-M30 Midi Keyboard
    • KRK RP5 G2 Monitore
    • EMU Tracker Pre Interface (auf den Bildern nicht zu sehen)
    • Yamaha Rm1x Synth/Sequenzer
    • Akai MPC500 Sampler
    • Behringer BCF und BCR 2000
    • Korg Kaossilator Synth
    • Mac Book 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 7200RPM Festplatte
    • Ableton live 7


    Aussehen tut das ganze folgendermaßen (leider nur ein Handyfoto):
    [​IMG]

    Musikalisch bewege ich mich irgendwo zwischen Electro und Ambient Electro so wie ich gerade drauf bin.

    Hier einige (ältere) Kostproben. Ich werde demnächst noch weitere Titel hochladen an denen ich noch arbeite.

    [YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cdhIVhgJ2Qc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cdhIVhgJ2Qc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aurtb4xh2WI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aurtb4xh2WI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6GfowKu2Eu0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6GfowKu2Eu0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

    Die Videos sind teilweise schon etwas älter. Jetzt seit ihr dran......
    Grüße, matzemoerk
     
  2. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Interessanter Thread! Ein schickes Studio hast du dir da aufgebaut - da muss ich doch auch mal gleich ein paar alte Bilder rauskramen. Weiß leider gerade keine genaueren Bezeichnungen, jedoch hier mal grob was man sieht:

    • iMac
    • Macbook
    • Yamaha Studiomonitore
    • Resolv Subwoofer
    • irgendein kleines Mischpult
    • M-Audio Ozone Audiointerface / Keyboard
    • PSR E-Gitarre
    • Yamaha Portable Grand
    • Vintage Gitarre und noch eine klassische
    Was man leider nicht sieht:

    • Schlagzeug im Keller
    • Vig Cobra Pro E-Bass
    --> SAMPLES und Infos über uns <--

    (Ich mache momentan Soundtracks für einen Hobby-Filmemacher, deswegen die Seite, Meinungen sehr erwünscht, schreibt doch einfach ins Gästebuch, oder hierher - freue mich wirklich über Feedback)

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    #2 mr.winkle, 06.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.09
  3. matzemoerk

    matzemoerk Gloster

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    65
    Mir gefallen eure Aufnahmen sehr! Weißt du zufällig welches Mikrofon ihr verwendet habt? auf dem Bild sieht es ein wenig nach Audio-Technica aus.
     
  4. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Dankeschön! Bin gerade auf der Arbeit und kann mir deine Sachen noch nicht anhören - werde ich aber auf jeden Fall noch machen.
    Das Mikro ist von AKG, morgen schau ich nach welches Modell.
     
  5. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Das Mikrofon ist übrigens eine Sonderedition des AKG C3000
     
  6. iTüpfel

    iTüpfel Idared

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    25
    so... hier mal iTüpfels einstand im forum....

    ist zwar jetz nicht wirklich ein homestudio aber da hier recht wenig zu sehen ist stell ich trotzdem mal zwei schlechte handybildchen mit rein... außerdem will ich das mal mit dem fotos hochladen hier probieren:p
     

    Anhänge:

  7. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Mmh, Brause Bärchen und Wein :)
     
  8. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Jaaa Brause Bärchen:-D
     
  9. iTüpfel

    iTüpfel Idared

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    25
    ja ich gestehe... abundzu werden wir von irdischen gelüsten heimgesucht und pausieren unseren krach um ein paar brause-bärchen zu futtern.

    .....btw: den wein hab ich natürlich nur fürs foto dahingestellt, damits richtig posermässig rüberkommt... leider geht die coolness-wirkung von dem wein wieder flöten weil ein "PC" und kein mac auf dem foto ist (und das bei meinem ersten post *schäm)

    damits nicht zu sehr OT wird hier mal so ne kleine aufstellung vom equip (zumindest die sachen die ich grad aus dem kopf weiß):

    synths:

    roland sh 32
    microkorg
    alesis micron
    korg electribe
    irgendein kawai racksynth

    anderer schmarrn:
    paar effektgeräte 2x rack und n paar tretminen
    edirol 61 midikeyboard
    ne standart e-klampfe und ne slider-klampfe
    alesis mischpult

    n haufen percussion-zeugs

    ....usw
     

Diese Seite empfehlen