• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder dunkel auf Papier bei iPhoto

majortom

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
17
Hallo liebe Apfelgemeinde,

nach intensiver Suche einer Lösung habe ich hier und auch im allg. Netz nichts brauchbares gefunden, was mich weiterbringt.
Folgendes Problem besteht: Bilder, die auf einem aktuellen iMac (24" 2,66 GHz) mit iPhoto 09 bestens dargestellt werden und auch in der Vorschau für Karten, Bücher und Kalender in den schönsten Farben erstrahlen kommen dann viel zu dunkel auf Papier heraus.
Gibt es eine Lösung, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne jedes Bild einzeln aufzuhellen, ohne zu wissen, wie der Druck dann doch herauskommt? Die erhaltenen Kalender und Karten sind nur bedingt brauchbar. Echt schade und war auch net so billig!
In anderen Programmen und bei anderen Lieferanten, die ich in der Vergangenheit genutzt hatte bestand dieses Problem nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung. Vielen Dank
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Such mal zum Thema Kalibrieren.
..
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Das selbe Problem habe ich mit meinem MacBook auch, liegt am verspiegelten Display. Wenn du die Helligkeit fast ganz abdrehst, sieht es so ähnlich aus wie auf Papier (bei mir zumindest).