1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder doppelt gespeichert. Wie Originale löschen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 24.02.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Habe heute erst rausgefunden das iPhoto die Bilder ja nochmal speichert.
    Das Häkchen ist schon weg, doch wie zum Teufel kann ich die Duplikate/Originale löschen?
    Brauch das Bild ja nur einmal und nicht zweimal auf meinem Mac.
    Ich weiß zwar wie man die Bildchen einzeln löscht aber da muss es doch noch andere, schnellere Möglichkeiten geben, oder?
     
  2. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Wenn du die Bilder digital bearbeitest und es mal nicht ganz so geworden ist, wie du dir das so vorgestellt hast, oder du später das Bildbearbeitungsprogramm besser kennst, bist du evtl. froh wenn es noch ein Original gibt. Es ist besser wenn du von einem Original Änderungen vornimmst als von einem schon bearbeiteten Foto.

    Hab mich zu Anfang auch gewundert, dass iphoto auch das Original abspeichert. Wenn du diese nicht haben möchtest, würde ich sie evtl. auf eine CD brennen, damit du sie noch hast, falls du sie doch noch mal brauchst.

    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
    Macann
     

Diese Seite empfehlen