1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder der Vorlagen in Pages seperat anwählen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Timo, 25.03.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich würde am liebsten mir eine Seite aus verschiedenen Bildern von Templates gestalten.
    Hat man irgendeine Möglichkeit, an die einzelnen Bilder inerhalb der Templates zu gelangen und diese in andere Templates als Art "Cliparts" einzufügen?

    Das wäre ganz toll...
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Eine Clipart-Gallerie vermisse ich in Pages auch. ;)

    Kannst Du Dir nicht eine eigene Vorlage erstellen und die Bilder dort hinein kopieren?
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, eben wie kopiere ich die denn hinein alle??
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Indem Du sie auswählst, kopierst und wieder einfügst? ;)
    Wenn man die Bilder aus den Vorlagen löschen kann, kann man sie doch auch kopieren, oder?
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    naja, aber bei fast 100 Vorlagen alle herauszukopieren o_O


    Ich dachte, es gäbe vielleicht eine direktere Lösung ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann hilft wahrscheinlich nur, mal in Pages ("Paketinhalt anziegen") direkt nachzusehen.

    Aber vorsichtig zu Werke gehen!
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab ich schon gemacht, aber ich finde leider in allen (und es sind Dutzende) Unterordnern nichts in Sachen Template-Bildern...
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Unterordner müßten die Namen der Vorlagen tragen, soweit ich mich erinnere. Leider sitze ich gerade nicht am Mac, kann also nicht nachsehen.
    Oder sind die Pages-Vorlagen woanders abgelegt? Was bringt die Suche nach "Templates"?
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    leider gar nichts in Sachen templates :(

    Verstehe das nicht...
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du hast nicht richtig gesucht! :p

    Schau mal unter Pages -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources -> Templates -> Shared
     

Diese Seite empfehlen