• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Blog und iWeb

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo..

ich hab heute bei einem Kollegen was sehr interessantes gesehen. Er hat ne Joomla Seite und auf dieser einen sogenannten MMS Blog. Mit Hilfe dessen können dort registrierte und auch authorisierte User Bilder hinschicken, die dann in besagtem MMS Blog auf der Webseite erscheinen.
Das Senden der Bilder geht entweder per Mail oder halt als MMS an eine Email Adresse.
Das fand ich schon nen ziemlich cooles Feature.

Ist sowas denn auch mit iWeb möglich ? Oder braucht man zusätzlich noch eine Software die sowas bietet. Worauf es mir ankommt ist: einfaches Senden an eine Email Adresse soll das gesendete Bild auf einer Webseite hinterlegen ohne, daß man noch groß irgendwie auf der Seite rumfummeln muss.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das hört sich stark nach WordPress an.
WordPress installiert man, indem man den Ordner in die htdocs stellt und dann den per Webbrowser aufruft. Allerdings kann man da nix mit iWeb anstellen, was auch nicht nötig sein muss. Es gibt einen Haufen Themes und Plugins, und du kannst auch per E-Mail bloggen.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hab mich mit Wordpress bisher noch nicht beschäftigt.
Kann ich das in eine _bestehende_ mit iWeb designte Seite integrieren oder ersetzt wordpress dann die komplette seite ?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Wordpress ersetzt die komplette Seite.
Du kannst aber natürlich Links zu deinen iWeb-Seiten einbauen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also ich kann Wordpress nur empfehlen.
Gutes System, große Community, viele Themes und Plug-ins.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser