• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder beschneiden.. iPhoto ?

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich möchte mir Passbilder selber machen (nicht für den Pass) :) und stoße nun auf die Grenzen von iPhoto glaub ich.. oder ich bin plöd..

Ich möchte Bilder von meiner Digicam einfach beschneiden und uns Passbildformat bringen und anschließend natürlich auch in dem Format drucken.

Habe ich mit dem Apple da eine Möglichkeit ohne teure Programme zu kaufen ?!

Bitte um Hilfe !

an die Grafiker die sich jetzt an die Stirn packen...ich kann auch nichts für meine Unwissenheit :p

Danke !!
 

qpnetwork

Erdapfel
Registriert
19.01.07
Beiträge
1
nur eine mögliche Lösung :)

Hallo smi22,

habe hier vielleicht eine Lösung für dein Problem.
http://www.fotoautomaten.com/

Probier es einfach mal aus, wurde von mir schon erfolgreich getestet. Diese Anwendung ist kostenlos, einfach in der Bedienung, fertige Passbilder downloaden, fertig. ;)

Gruss
qpnetwork
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ruck Zuck beschnitten

iPhoto 6:
  1. Bild im Modus Bearbeiten
  2. Dann unten im Werkzeugfenster Format wählen (Eigenes)
  3. Mit der Maus das Bild in Form bringen und fertig.