• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder bei Lion

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo liebe Apple Gemeinde :)

ich hab mal da eine Frage zur Bilderanschau beim Lion.
Früher beim Leopard konnte man die Bilder (und auch die Ordersymbole) alle auf einmal mit dem Schieberegler unten rechts beliebig vergrößern, was ich sehr hilfreich fand bei der Auswahl usw. Jetzt beim Lion ist die Funktion leider weg.
Weiß jemand von Euch ob die Funktion weggespart wurde oder ob man die irgendwie wieder einstellen bzw. aktivieren kann?

Viele Grüße

Philipp
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Im Finder: Ansicht -> Statusleiste anzeigen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ausprobiert hast du deinen Tipp aber nicht unter Lion? Denn es gibt eben, wie iPhone (was ist das für ein Nichname!) festgestellt hat, keinen Schieberegler mehr, auch nicht bei eingeschalteter Statusleiste. Oder ich kann ihn nicht finden – brauche ihn aber auch nicht. Die eingestellte Größe passt mir.

iPhone: Du kannst in der Symbolansicht deine Ordner durch Zoomen vergrößern / verkleinern. Welche Geste dazu notwendig ist msst du dir unter Systemeinstellungen /Trackpad (Mouse) ansehen. Sonst wüßte ich keinen Rat.
Salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Doch, der Schieberegler ist bei mir einwandfrei in der Finder-Statusleiste (sofern diese eingeblendet ist) vorhanden – natürlich nur in der Symbolansicht, welche ich praktisch nie verwende (außer für den Desktop, und da gibt's wiederum natürlich keine Statusleiste).
Ansonsten einfach in den Darstellungsoptionen (Cmd-J) den Schieberegler benutzen.
 

darkcux

Alkmene
Registriert
21.07.11
Beiträge
30
Moin,

bei mir ist es im Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden -> dann ist der Schieberegler unten Rechts im Finder zu sehen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ausprobiert hast du deinen Tipp aber nicht unter Lion?
Doch, mehrmals.

Denn es gibt eben, wie iPhone (was ist das für ein Nichname!) festgestellt hat, keinen Schieberegler mehr, auch nicht bei eingeschalteter Statusleiste. Oder ich kann ihn nicht finden – brauche ihn aber auch nicht. Die eingestellte Größe passt mir.
Anscheinend kannst du ihn wirklich nicht finden oder dein Lion hat ne Macke... ;)

Moin,

bei mir ist es im Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden -> dann ist der Schieberegler unten Rechts im Finder zu sehen.
Bingo. Meine Übersetzung ins Deutsche stimmt wohl nicht ganz mit dem Original überein... ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei mir auch ganz normal da
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
natürlich nur in der Symbolansicht, welche ich praktisch nie verwende
Da liegt des Pudels Kern. Entschuldige, Guy.brush, da war ich ein bissel zu schnell und hab nur in der Spaltenansicht geschaut.
Mea culpa :-[
Salome
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
versuch mal CMD+J dann die Darstellungsgröße verändern...
 
Zuletzt bearbeitet: