• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder bei iMessage nur auf iMac nicht zu erkennen

Sheila

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
3
Liebe Community

Ich hoffe ich befinde mich hier im korrekten Register.

Es geht darum, wir sind in einem Besitz eines iMac 27" Late 2013, neustes Update. Dieser zeigt seit ca. 2 bis 3 Monaten die Bilder von iMessage nicht mehr an. Bei iPod, iPad und co. funktioniert es noch normal. Statt der Bilder sieht man eine art Downloadanzeige, "IMG_Zahl". Wenn man dieses anklickt, macht es ein Geräusch, es passiert sonst aber nichts mehr.

Ist das Problem bekannt? Wie kann man es lösen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-14 um 19.53.02.png
    Bildschirmfoto 2016-02-14 um 19.53.02.png
    9,3 KB · Aufrufe: 47

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bei dem Klick werden die Bilder bestimmt im Dowloadordner gespeichert. Schau mal dort. Warum das aber nicht mehr anzeigt wird muss wohl eine Einstellungssache sein. Bin im Moment da überfragt.
 

Sheila

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
3
Nein im Download Ordner sind sie eben auch nicht. Das entsprechende Geräusch, welches kommt, wenn man es anklickt dürfte auch das "Fehlermeldung-Geräusch" sein.