1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder automatisch verkleinern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von webMac, 31.01.09.

  1. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    Ahoi-hoi!


    also ich bin auf der Suche nach einem passendem Programm für Mac OS das mit die gleichen Funktionen und einfache Bedienung bietet wie der VSO Image Resizer auf Windows (--> http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/). Einfach Dateien auswählen und über das Kontextmenü den Resizer öffnen, fertig.


    Das Tool ist wirklich spitze, ich kann
    - ganze Ordner voller Bilder auf einmal verarbeiten
    - Qualität und Skalierung einstellen
    - Dateiformat ändern
    - Dateiname nach bestimmter Vorgabe anpassen
    - neue Datei erstellen oder Original überschreiben
    - Effekte integrieren (z.B. Wasserzeichen einfügen, Farben umkehren, Graustufen-Konvertieren, etc. ...)
    - und das beste: die gewählten Einstellungen unter bestimmten Profilen selbst speichern (Vorlagen sind auch vorhanden, z.B. für's iPhone!)
    - und das ganze KOSTENLOS!


    gibt es sowas für Mac und wenn ja wo finde ich es und ist es auch so einfach zu bedienen oder wie wäre da die Vorgehensweise!? :eek:
    Ich will nämlich nicht immer auf Windows angewiesen sein sobald ich Bilder verkleinern will! (fürs Internet mit einer Thumbnail-Kopie, oder zum verschicken von E-Mails, etc. ...) :-c auf dem Mac kann ich's ja nicht unter OS X ausführen, oder!?


    Danke schon mal für eure Hilfe! :)


    sG
    webMäc
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    XSkater gefällt das.
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    So ein Tool suche ich auch.
    Die Automator-Variante ist ja schon ganz gut, aber ich hätte gerne ne Option mit der die Bilder nach einem bestimmten Muster benannt werden können.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wir mal einen Blick auf ThumbsUp. Das Freeware-Tool ist absolut genial!
     
  5. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Netter Kurzfilm "glänzendes Matt". :)
     
  6. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hallo, hänge mich mal hier dran. Gibt es aktuell ein gutes Tool zum simplen Resizen der Bilder am Mac?
    Danke :)
     
  7. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    Hi, mittlerweile einfach den App Store auf deinen Mac aufmachen und nach 'Image Resizer' oben rechts suchen. 'ResizeIt' hat bis jetzt auf den ersten Blick gut ausgeschaut im Moment.
     

Diese Seite empfehlen