• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder automatisch verkleinern

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Ahoi-hoi!


also ich bin auf der Suche nach einem passendem Programm für Mac OS das mit die gleichen Funktionen und einfache Bedienung bietet wie der VSO Image Resizer auf Windows (--> http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/). Einfach Dateien auswählen und über das Kontextmenü den Resizer öffnen, fertig.


Das Tool ist wirklich spitze, ich kann
- ganze Ordner voller Bilder auf einmal verarbeiten
- Qualität und Skalierung einstellen
- Dateiformat ändern
- Dateiname nach bestimmter Vorgabe anpassen
- neue Datei erstellen oder Original überschreiben
- Effekte integrieren (z.B. Wasserzeichen einfügen, Farben umkehren, Graustufen-Konvertieren, etc. ...)
- und das beste: die gewählten Einstellungen unter bestimmten Profilen selbst speichern (Vorlagen sind auch vorhanden, z.B. für's iPhone!)
- und das ganze KOSTENLOS!


gibt es sowas für Mac und wenn ja wo finde ich es und ist es auch so einfach zu bedienen oder wie wäre da die Vorgehensweise!? :eek:
Ich will nämlich nicht immer auf Windows angewiesen sein sobald ich Bilder verkleinern will! (fürs Internet mit einer Thumbnail-Kopie, oder zum verschicken von E-Mails, etc. ...) :-c auf dem Mac kann ich's ja nicht unter OS X ausführen, oder!?


Danke schon mal für eure Hilfe! :)


sG
webMäc
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
So ein Tool suche ich auch.
Die Automator-Variante ist ja schon ganz gut, aber ich hätte gerne ne Option mit der die Bilder nach einem bestimmten Muster benannt werden können.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir mal einen Blick auf ThumbsUp. Das Freeware-Tool ist absolut genial!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Netter Kurzfilm "glänzendes Matt". :)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo, hänge mich mal hier dran. Gibt es aktuell ein gutes Tool zum simplen Resizen der Bilder am Mac?
Danke :)
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Hallo, hänge mich mal hier dran. Gibt es aktuell ein gutes Tool zum simplen Resizen der Bilder am Mac?
Danke :)

Hi, mittlerweile einfach den App Store auf deinen Mac aufmachen und nach 'Image Resizer' oben rechts suchen. 'ResizeIt' hat bis jetzt auf den ersten Blick gut ausgeschaut im Moment.