• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder auslagern?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich sehr ratlos und auch etwas sauer auf den Apfel. Mein aktuelles iPhone hat eigentlich ordentliche 256 GB (iPhone 11 mit aktuellem System).
iCloud kommt für mich nicht in Frage. Ein Backup ist irrerweise nicht mehr möglich. Auf externe Festplatten geht ja nicht und meine System-Platten sind nicht über 256 GB geschweige mit freiem Platz gesegnet.
Dass man den Pfad über Terminal umprogrammiert schlug fehl und eigentlich kenn ich mich da auch zu wenig aus.
Ein wichtiger Punkt wäre, dass ich meine Bilder vom Handy wegspeichern kann. Die Foto-App funktioniert nicht bei mir auf dem Desktop – weiß nicht, obs an der riesigen Datenmenge an Fotos liegt. Airdrop verursacht, dass alle Metadaten nachher verschwinden. Kennt dafür jemand einen Grund? Oder kennt jemand eine App, mit der ich die Bilder ohne Metadatenverlust übertragen kann.

Freue mich über Hilfe, da es echt nerven kostet, wenn das iPhone dauert mit Daten überläuft.

Danke im Voraus!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@Blade236
Hinweis zu PhotoSync:
Um Bilder und Videos verlustfrei vom iPhone auf den Computer zu übertragen, reicht die Pro Version (Einmalkauf lebenslang 5,99€) vollkommen aus.

Ein weiterer Vorschlag zur Übertragung auf einen Computer ist die App „HashPhotos“.
Sie basiert auf der Fotos-App von Apple, hat darüberhinaus aber wesentlich mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Bei mir hat sie die Verwaltung von Bildern + Videos auf dem iPad/iPhone übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das geht doch mit Bordmitteln. iPhone anschließen an den Mac, App Digitale Bilder starten.

Dort auswählen, wohin die Bilder vom iPhone gespeichert werden, das kann auch eine externe HDD/SSD sein.

Und dann sortierst Du eben die Bilder in Ordner auf der externen, wie Du willst.

Und die Ordner, die Du auf das iPhone wiederum haben willst, synchronisierst Du eben über den Mac wieder aufs iPhone.

Die externe HDD/SSD kannst Du zudem auch über Timemachine mit sichern lassen.
 

Mitglied 241204

Gast
@Blade236
Hinweis zu PhotoSync:
Um Bilder und Videos verlustfrei vom iPhone auf den Computer zu übertragen, reicht die Pro Version (Einmalkauf lebenslang 5,99€) vollkommen aus.

Ein weiterer Vorschlag zur Übertragung auf einen Computer ist die App „HashPhotos“.
Sie basiert auf der Fotos-App von Apple, hat darüberhinaus aber wesentlich mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Bei mir hat sie die Verwaltung von Bildern + Videos auf dem iPad/iPhone übernommen.
Guten Morgen,

ich habe HashPhoto auf meinem 12mini installiert. ebenso auf meinem Windows-PC. Beide befinden sind im selben Wlan.

Aber die Verbindung klappt nicht:

2022-09-24 08_13_14-HashPhotos Transfer.png

Was kann ich tun?
Danke
Gruß
Walter