• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus TM Sicherung wieder herstellen?

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
Hallo beisammen,
seit wenigen Wochen hab ich nun mein MacBook Pro mit der tollen Time Machine...
Nun wollte ich ein gelöschtes Bild wieder herstellen und dies kann ich im Backup nicht finden.
Also ich sehe überhaupt kein Bild im "TM Zeitreisefenster"
Also ich hatte erwartet, dass Spotlight mir was ausgibt...
Die Datei wurde von mir zuvor natürlich umbenannt, also kenn ich den ursprünglichen Namen den die DigiCam vergeben hat nicht (z.B. DCS200906), also nur den von mir im Titel vergeben Namen (z.B. Party Rudi - 1)
Mach ich was grundsätzlich falsch,- denk ich verkehrt? Im Hilfmenü find ich auch nur lapidar, dass ich übers Spotlight einfach die Datei suchen soll....

Dankend Euer °Jens°
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ist das Bild in iPhoto importiert?
 

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
... ja,- es war einige Tage richtig drinn. Es war eine Kopie eines anderen Bildes und dann mit ext. Editor verändert. °Jens°
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ganz einfach, du startest als erstes iPhoto, danach gehste oben ins Menü und startest Time Machine. Dort suchste dein Bild und klickst auf Wiederherstellen :)
 

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
Hmm Uwe... genau das isses! In der Time Machine sind nur leere (in Worten " ") "Backup-Blätter",- die nichts an Bildern zeigen (und ich habe schon ca 1000! Bilder gelöscht). Auch kann ich darin nicht navigieren oder irgendwie mich bewegen. Im Gegenteil, wenn ich das Oberste is weisse (nicht sein Menü) klicke, verschwindet auch dies und TM schiebt eine Sicherung früher nach vorne... °Jens°