• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus Ordner 'von meinem Computer' auf neuen Laptop

Samba

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein iPhone 6 und habe dort jede Menge Ordner 'von meinem Computer'. Mein alter Laptop ist jedoch schrott, ich kann das iPhone nicht mehr anhängen, die Daten sind weg. Gibt es eine Möglichkeit, die 'alten' Ordner (von meinem Computer) auf meinen neuen Laptop zu kopieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Noch mal langsam zum mitmeiseln:
Herzlich willkommen!
hoffe es kann mir jemand helfen
Maybe ;)
Ich habe ein iPhone 6
noch mal Glückwunsch! ;)
und habe dort jede Menge Ordner 'von meinem Computer'.
Wie? Du hast Windows auf dem iPhone laufen?
...Ich versteh den Satz echt nicht ganz. Die Daten sind auf dem iPhone oder?
Mein alter Laptop ist jedoch schrott,
Das passiert leider.
die Daten sind weg.
Ich denk die sind auf dem iPhone?
ibt es eine Möglichkeit, die 'alten' Ordner (von meinem Computer)
Die du auf dem iPhone hast?

Falls du deine Daten vom "alten" auf den neuen Laptop kopieren willst wäre es noch interessant was du für ein Betriebssystem genutzt hast und welches du jetzt neu nutzt.

UND was noch interessant wäre, was ist denn am "alten" Laptop defekt?
 

Samba

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
4
Hallo :)
Ich habe auf meinem Laptop Windows, habe dort iTunes installiert und dort Ordner erstellt und diese mit dem iPhone synchronisiert. Diese Ordner haben jetzt den Vermerk 'von meinem Computer' (diese Fotos kann ich auch nicht löschen am Handy). Der alte Laptop (mit Windows) ist schrott, sprich die Festplatte defekt, dieser kann nicht mehr gestartet werden, sprich mein altes iTunes ist auch weg. Mein neuer Laptop, auch Windows, hat zwar iTunes, aber die alten Ordner (vom alten Computer) werden nicht synchronisiert bzw. nach dem 1. Versuch erscheint mittlerweile mein iPhone gar nicht mehr im iTunes.
Meine Frage: wie kann ich die Ordner vom iPhone, welche vom alten Laptop stammen, auf meinen neuen Laptop kopieren, so dass ich die Ordner in iTunes wieder anwählen kann zum synchronisieren?
Weisst Du zufällig auch wie es machen kann dass es mein iPhone in iTunes wieder anzeigt? :eek:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt habe ich es geschnaggelt :)

Ähm... jouar... schwierig... Zeigt es dir das iPhone zumindest unter Windows an (rechts am Arbeitsplatz,- quasi wie ein USB Stick)?

iTunes und Windows streiten ab und so sehr das einer ditscht und nicht mehr will :D Am einfachsten wäre es, wenn du iTunes eh noch nicht groß nutzen konntest, wenn du alles, was mit Apple zutun hat und sich schon auf dem neuen Lapi befindet deinstallierst und iTunes noch mal neu downloadest und neu installierst. Danach sollte das eigentlich laufen. Allerdings ist es jetzt gar nicht so verkehrt wenn es noch nicht geht. Ich befürchte, das die Bilder sonst ganz weg wären.
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Ich denke mal mit den Ordnern (von seinem Computer) meint er die Bezeichnung der Foto Ordner in Fotos auf seinem iPhone. Ich habe bei meinem iPhone 6 nämlich auch alle Ordner mit Bildern (von meinem Mac) wo das so in klammern dahinter steht. Hat mit der Synchronisation von der iCloud zu tun. Da hab ich es z.B. so eingestellt, nicht die iCloud Fotomediathek zu nutzen sondern "Mein Fotostream". Diese Einstellung muss natürlich ebenso auf dem iPhone unter Einstellungen - Fotos&Kamera eingestellt sein. Dadurch habe ich alle Fotos, die auf meinem Mac liegen auch auf meinem iPhone aber belaste meinen iCloud Speicher nicht. Die Synchronisation findet nur bei Verbindung von iPhone und Mac statt.
 

Samba

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
4
Das habe ich bereits gemacht, iTunes wieder deinstalliert und wieder installiert - das hat nichts gebracht. Im Explorer sehe ich das iPhone.
Ja genau, ich meine die Bezeichnung der Foto Ordner in Klammern dahinter.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Synchronisation findet nur bei Verbindung von iPhone und Mac statt.
Fast richtig. ;)
Im Explorer sehe ich das iPhone.
Das reicht vorerst. Dann geh mal im Explorer auf das iPhone und gib in der Suche einen Punkt >.< ein und warte. Da tauchen dann alle Bilddateien auf, die du auf dem iPhone hast UND wenn du Glück hast auch diese, die die Bezeichnung 'von meinem Computer' besitzen. Klappt das?
 

Samba

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
4
Ich werde es zu Hause ausprobieren - vielen Dank für den Tip. Melde mich wieder :D