• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus MobileMe hier ins Forum einbinden

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo,
ich bin neulich daran gescheitert, Bilder, die ich zu MobileMe hochgeladen habe, hier in einen Beitrag einzubinden. Die Hilfe zu MobileMe war da auch nicht erhellend.

Ich hätte den Link zum Bild per Mail versenden können, mehr habe ich nicht gefunden. Die Bildadresse selber ließ sich auch nicht auslesen.

Wie stelle ich das an, ein Bild, das in meinem Public-Ordner liegt, hier einzufügen, so daß es von jedem Betrachter gesehen wird?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Link von Dir bringt eine Fehlermeldung. ;)

Das geht also über eine Galerie? Poppt dann ein neues Fenster auf oder sind die Bilder in den AT-Beitrag eingebettet?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es funktioniert auch über den Public-Ordner. Bild hochladen, auf Freigeben klicken (am besten den Haken bei der 30-Tage-Beschränkung rausnehmen und bei der Verschlüsselung rauslassen). Dann erscheint rechts der Name des Bildes. Der sieht dann in etwa so aus: http://files.me.com/landplage/abcdef
Diesen Link kannst du dann in deinen AT-Beitrag einfügen (Beispiel: Link)
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Der Link sollte ja auch nur veranschaulichen wie die Bildadresse auszusehen hat :)
Das Bild wird dann im Beitrag eingebettet, keine neuen Fenster zu deiner Gallery o.ä.
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Das hat ich auch versucht, hab aber wohl den Haken vergessen... Muss ich wohl nochmal eine MM Stunde nehmen