• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus dem Internet kopieren???

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich möchte gerne Bilder aus dem Internet kopieren und sie dann in eine Open Office Textdokument einfügen.
Ich habe unter Google-Bilder ein Bild gesucht, habe dies dann geöffnet, rechte Maustaste und dann auf kopieren geklickt. Bin dann in Open Office und habe auf einfügen geklickt. Er kopiert aber nicht das Bild sondern zeigt mir dann nur die Adresse des Bildes an.

Was mach ich falsch?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
alternativ könntest du es auf dem Schreibtisch speichern und dann ins Textdokument reinziehen...
 

Magoo

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
16
Ich arbeite zwar nicht mit OpenOffice, aber im Fall von Pages und TextEdit funktionierts einfach per Drag & Drop ohne jegliches Zwischenspeichern.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auf das Urheberrecht wollte ich auch gerade hinweisen.

Aber zum Problem: Wenn die URL eingefügt wird, dann hast Du im Browser vielleicht nicht den Menüpunkt zum Kopieren des Bildes in die Zwischenablage ausgewählt, sondern den Menüpunkt, um die Bild-URL in die Zwischenablage zu kopieren? Es sollte beide Menüpunkte in eigentlich jedem Browser geben.
Aber ich würde ohnehin auch eher Drag&Drop nehmen.