1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder aus dem Internet kopieren???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Waschtel, 22.08.09.

  1. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne Bilder aus dem Internet kopieren und sie dann in eine Open Office Textdokument einfügen.
    Ich habe unter Google-Bilder ein Bild gesucht, habe dies dann geöffnet, rechte Maustaste und dann auf kopieren geklickt. Bin dann in Open Office und habe auf einfügen geklickt. Er kopiert aber nicht das Bild sondern zeigt mir dann nur die Adresse des Bildes an.

    Was mach ich falsch?
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    alternativ könntest du es auf dem Schreibtisch speichern und dann ins Textdokument reinziehen...
     
  3. Magoo

    Magoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    16
    Ich arbeite zwar nicht mit OpenOffice, aber im Fall von Pages und TextEdit funktionierts einfach per Drag & Drop ohne jegliches Zwischenspeichern.
     
  4. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Beachte auch das Urheberrecht! :)
     
    GunBound gefällt das.
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Auf das Urheberrecht wollte ich auch gerade hinweisen.

    Aber zum Problem: Wenn die URL eingefügt wird, dann hast Du im Browser vielleicht nicht den Menüpunkt zum Kopieren des Bildes in die Zwischenablage ausgewählt, sondern den Menüpunkt, um die Bild-URL in die Zwischenablage zu kopieren? Es sollte beide Menüpunkte in eigentlich jedem Browser geben.
    Aber ich würde ohnehin auch eher Drag&Drop nehmen.
     

Diese Seite empfehlen