• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus Browser kopieren

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Tag,

früher konnte ich auf meinem PC Bilder aus dem Internet einfach per Kopieren und Einfügen in alle möglichen Programme reinkopieren (Flash, Photoshop, Word....). Bild gesehen, rechtsklick kopieren, programm auf, bearbeiten einfügen und das Bild war zum Beispiel in Photoshop. Hier auf dem Mac scheint dies nun nicht mehr zu gehen !? Versuche ich es, kommt entweder die Meldung, dass das Bild fehlerhaft sei, oder es geht erst gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt aus dem Browser heraus zu kopieren ohne den Umweg sie auf der Platte zwischenzuspeichern und dann zu öffnen ?

Danke für eure Hilfe.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
ah prima danke.

im firefox gehts aber nich wenn die bilder gleichzeitig auch links sind, und auch so find ichs n bissl umständig, hm, gibts da kein addon, tool, etc. das mir strg c+v ermgöglicht ? =/
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
ctrl-Klick oder linke Maustaste -> save image as...
 

gococo

Gast
... oder auch Bild mit dem Cursor markieren "Befehl+C" kopieren und "Befehl+V" einfügen.

Funktioniert natürlich nur bei Bildern, die mit HTML-Code eingebunden wurden. Bilder die via CSS geladen werden, können mit einem Browser bestenfalls via Quell-Code ermittelt werden oder (bei Safari) "Fenster" > "Aktivität" > Doppelklick auf das gewünschte Bild > neues Fenster mit Bild wird geöffnet > dann wieder Drag&Drop oder "Befehl+C" ...

Gruß, gococo.