1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus Browser direkt in iPhoto 6 importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von xterminated, 14.08.08.

  1. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Hallo,

    ich würde gerne Bilder aus dem Browser direkt in iPhoto importieren.
    Gibt es eine Möglichkeit anstatt "Speichern unter" direkt eine Import in iPhoto durchzuführen?

    Vielleicht per Plugin o.Ä.

    Danke

    PS: Ich benutze iPhoto 6
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo Alex,

    leider weiß ich nicht wie es mit iPhoto '06 aussieht, da ich es schon länger nicht mehr in Gebrauch habe, aber hast Du schon mal versucht das gewünschte Foto aus dem Browser heraus, per drag & drop, auf das iPhoto-Symbol zu ziehen. Bei mir funktioniert dies, allerdings mit der neusten Version von iPhoto.

    Außerdem bietet mit Safari die Möglichkeit, Bilder per Rechtsklick zur iPhoto-Mediathek hinzuzufügen. Schau mal ob diese Möglichkeit auch in Deinem Menü erscheint.

    Gruß,

    GByte
     
  3. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Danke für den Tip, so funktionierts. Ich habe jetzt auch einen Punkt im Kontextmenü gefunden.
     

Diese Seite empfehlen