• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus Browser direkt in iPhoto 6 importieren

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,

ich würde gerne Bilder aus dem Browser direkt in iPhoto importieren.
Gibt es eine Möglichkeit anstatt "Speichern unter" direkt eine Import in iPhoto durchzuführen?

Vielleicht per Plugin o.Ä.

Danke

PS: Ich benutze iPhoto 6
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo Alex,

leider weiß ich nicht wie es mit iPhoto '06 aussieht, da ich es schon länger nicht mehr in Gebrauch habe, aber hast Du schon mal versucht das gewünschte Foto aus dem Browser heraus, per drag & drop, auf das iPhoto-Symbol zu ziehen. Bei mir funktioniert dies, allerdings mit der neusten Version von iPhoto.

Außerdem bietet mit Safari die Möglichkeit, Bilder per Rechtsklick zur iPhoto-Mediathek hinzuzufügen. Schau mal ob diese Möglichkeit auch in Deinem Menü erscheint.

Gruß,

GByte
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Danke für den Tip, so funktionierts. Ich habe jetzt auch einen Punkt im Kontextmenü gefunden.