• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bilder auf Weltkarte nachtragen

Talemantros

Golden Delicious
Registriert
30.06.10
Beiträge
6
hi zusammen,
ich habe die letzten 3 Jahre im Ausland gearbeitet und viele Fotos mit meinem letzten Telefon geschossen.

Nun habe ich ein Iphone 4 und finde die Funktion super das er markiert wo man Fotos gemacht hat anhand der GPS Daten nehme ich an.

Ist es möglich das ich Fotos nachtrage? Wenn ich also alte Fotso aus Seattle oder so nehme und die Daten eintrage das er das dann erkennt.

Fände es schön wenn er mir alles anziegen könnte wo ich schonmal war.

lg
Tale
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich glaub via iPhoto (MacOS) lassen sich die Exifs Datei recht bequem bearbeiten. Ansonsten muesstest du nach anderen Programmen ausschau halten mit denen du deine Exifs bearbeiten kannst. Da gibts ja einige auffem Markt.
 

Talemantros

Golden Delicious
Registriert
30.06.10
Beiträge
6
Gibt es die auch für Windows, habe leider im Moment nur ein WindowsSystem zu Hause.
Und hast du vllt nen guten Tutoprial und Name der Freeware?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Das sind ja gleich drei Wuensche auf ein mal ;) Das geht nun wirklich nicht ;)

Nein spontan nicht. Ich haette mich in LR 3 umgeschaut, aber das is alles andere als Freeware. Dafuer gaebs aber gute Tutorials und es waer auch fuer Windows ;) Immerhin zwei von drei Bedingungen erfuellt.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Hi,
ich habe beste Erfahrungen mit www.geosetter.de gemacht. Da kann man mehrere Bilder gleichzeitig "setten", da man nach geraumer Zeit eh nicht mehr ganz genau weiss wo die Bilder gemacht wurden. Prog ist sehr umfangreich und man kann auch Dinge einstellen wie "ursprüngliches Dateidatum beibehalten" oder "GPS Datum/Zeit als Dateidatum" etc.
Grundvoraussetzung natürlich Bilder vom Gerät, bearbeiten, mittels Ordner-Sync wieder auf das Gerät. Voila!
Ach ja, bitte nicht denken, dass ist ratz fatz gemacht. Es sei denn man möchte nur in Etwa die Position taggen. Also für Mallorca-Bilder "nur" die mitte der Insel o.ä.