1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder auf Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Alexander, 18.05.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich wollte letztens ein paar Bilder auf den Touch packen. Die einen stammen aus iPhoto und die anderen in dem Ordner Bilder. Ich wollte das jetzt in iTunes über das Synchronisationszentrum da machen. Aber da kann ich ja immer nur entweder an Ordner als Quelle einstellen oder iPhoto, aber nicht beides. Und bei iPhoto steht nur da, letztes Ereignis oder so. Kann man das irgendwie umändern? Weil die Namen weiß ich nu wirklich nicht.

    Ging es auch ganz anders? Die Fotos einfach in iTunes auf meinen Touch ziehen? So habe ich es mit der Musik gemacht gehabt. Aber wusste nicht ob es damit auch geht, und wollte net vllt irgendwas verstellen und verpfuschen.

    MfG

    PS:
    Habe jetzt versucht das rückgängig zu machen und hab bei Synchronisieren den Hacken rausgemacht. Da hat es ja eigentlich immer alles gelöscht gehabt. Aber irgendwie sind ein paar Videopodcasts draufgeblieben. Und die stehen auch nicht unter Filmen in iTunes unter meinem Gerät. Wie kann ich die jetzt löschen oO
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Also, manuell rüberziehen geht bei Fotos soweit ich weiß nicht. Nur syncen. Ich weiß jetzt nicht, wie das unter OS X ist, aber, wenn man da zwischen iPhoto und Ordner wählen muss, dann geht das auch so. Wieso übernimmst du nicht einfach die Bilder in iPhoto (und erstellst Ereignisse)?
    Zu den Videopodcasts: Die sind sowieso unter "Podcasts" zu finden, aber du kannst sie durch einen Klick auf den Pfeil neben deinem iPod links und dann -> "Podcasts" löschen, oder direkt auf dem iPod, indem du mit dem Finger "über den Podcast wischst". Damit sollten sie löschbar sein.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Naja bei en Bildern habe ich irgendwie das Problem. Das ich entweder von iPhoto die Fotos holen kann oder aus Ordnern, da muss ich dann einen auswählen. Und ich hab das irgendwie noch nicht mit beidem hinbekommen und weiß auch gar nicht ob es geht.

    Die Ordnerfotos sind Autos für den Schreibtisch, und die hätte ich auch gerne in Bilder gelassen und nicht in iPhoto eingefügt ^^

    Wegen den Podcasts muss ich mal schaun, weil angezeigt werden mir ja schon keine mehr, aber die sind halt trotzdem noch drauf. Und unter Videos stehen se nirgendwo, nur halt aufm Touch ^^.

    Aber danke schon mal
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Für solche Zwecke ist (für den Mac) das Programm namens PhoneView ideal. Damit kann man u.a. in die Dateistruktur des iPhone schauen, SMS auslesen und ggf. einzeln löschen usw.

    Ist genial, aber leider nicht kostenlos.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hm.
    Wäre dann der letzte Ausweg ^^.

    Also hab jetzt mal versucht, die Videopodcasts auf dem Touch selber zu löschen. Hat auch geklappt - erst.
    Aber irgendwie waren sie nachdem ich wieder auf synchronisieren war, alle 12 wieder drauf. Nur ich weiß nicht wieso. Weil eigentlich habe ich bei Podcasts den Hacken raus bei Synchronisieren, also dürfte es ja gar nichts mehr übertragen. Sehr seltsam. Angezeigt wird es nirgendwo. :(

    EDIT:
    Also nach dem 3ten Versuch. Werden jetzt keine Videos außer eine South Park Folge angezeigt. Aber ich hab jetzt eine komische Aufteilung. Erst als ich diese Videopodcasts noch drauf hatte hatte ich ungefähr 400 MB Videos drauf. Die South Park Folge hat ungefähr 200. Jetzt hab ich nur noch 200MB Videos aber 200MB "Andere". Die davor nicht da waren. Ich denk irgendwie mal, dass das die Videos sind, aber ich finde die nirgendwo. Weiß jemand wo die stecken könnten?
     
    #5 Alexander, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hab jetzt mal so eine Wiederherstellung gemacht. Also alles runter und wieder rauf.
    Als ich da Profile auswählen konnte habe ich mein altes genommen, da war dann wieder 130mb Anderes drauf. Was ist das immerzu? Weiß das wer?

    EDIT:
    Ich weiß jetzt nicht, ob diese 130MB damals schon belegt und angezeigt wurden, als ich ihn ganz neu hatte. Weil dann könnte ich mir vorstellen, dass das die Programme von Apple sind, die immer schon drauf sind. So Safari iCal etc. Aber ich dachte irgendwie immer, dass das schon da abgezogen ist, weil ich ja nur 14GB von 16GB habe. Aber kann das dieser Standardplatz sein, der immer fehlt bei so Speichergeräten?
     
    #6 Alexander, 21.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.09
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    "Anderes" beinhaltet, soweit ich weiß, Kontakte, Kalendereinträge, den Cache und Verlauf von Safari, usw. Ob Daten von Apps da auch drin sind, weiß ich nicht. Ich hab mittlerweile irgendwie 1,4 GB anderes, keine Ahnung, wie ich das produziert habe.
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Na dann^^. Lass ich das mal.

    Also das mit den Fotos klappt bei mir irgendwie immer noch nicht :(
     
  9. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Was bedeutet das eigentlich, wenn ich Fotos draufkopiere und da steht, dass die Fotos optimiert werden?
    Werden die Fotos in iPhoto da verändert? Oder betrifft das nur die Dateien dann auf dem Touch?

    Kann ich irgendwie bestimmte Ereignisse auswählen? Weil die Option "Letztes", "Letzten 3", etc. finde ich ein bisschen einschränkend
     
  10. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ein Kumpel hat Alben angelegt in iPhoto. Kann das daran liegen?
     

Diese Seite empfehlen