1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder auf Motorola

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Cologne_Muc, 27.04.06.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Hi Gemeinde,

    ich bin seit heute stolzer Benutzer des Motorola PEBL. Synchronisation mit iSync funktioniert, allerdings bin ich weniger an Terminen und Adressen interessiert, sondern mehr an Bildern.

    Für Nokias gibt es die Software PhoneDirector, habe ich hier gelesen, um Bilder aufs Handy zu laden. Was gibt es da für Motorola, especially das PEBL?

    Oder bin ich gezwungen, dafür teure MMS vom Rechner aus zu schicken?

    Ach ja, ich habe 10.4.6 mit Bluetooth, allerdings gibt es auch eine USB-Verbindung zum Handy, mit der z.B. iSync besser geklappt hat. Nur falls eure Programme nur mit USB arbeiten...

    Danke
    Cologne
     
  2. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Ich hab das v3i, müste aber ähnlich funktionieren:
    Aktiviere unter Hauptmenü - Verbindung - USB Einstellungen die Option "Speicherkarte". Über USB kannst du dann deine Bilder in die entsprechende Ordner rüberschieben, im Normalfall nach "Pictures". Dort werden auch die Bilder die die Digicam gemacht hat, gespeichert.

    Über Bluetooth müsste die ganze Prozedur eigentlich über "Gerät durchsuchen..." im Bluetooth Menü im Finder zu managen sein. Leider kann ich's net ausprobieren, da mein v3i nicht mit dem Mac arbeiten mag :(
     
  3. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Hi,

    Hauptmenü -> EInstellungen ->Verbindungen zeigt mir nur "BLuetooth Link" und "Synchronisation". Bei zweiterem richtet man irgend einen Benutzer mit PW etc. ein. glaube nicht, dass das stimmt.

    Von USB sieht man irgendwie gar nichts.

    In Bluetooth wird das Gerät zwar gefunden, aber beim Durchsuchen kommt dann, "Das Handy unterstützt keine Dienste" o.ä.

    Gruß
    Cologne
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem V3i. Der Handshake klappt, nur die Dienste werden nicht korrekt ausgetauscht. Das ist ein Problem seitens Motorola, welches meiner Schätzungen in neueren FW Versionen ausgebügelt wurde, da es V3i gibt, die seit dem letzten iSync Update klaglos mit dem Mac über BT kommunizieren. Die einzige Hoffnung für uns bleibt wohl, auf einen baldigen Start des Motorola Update Services zu warten. Es gibt auf hellomoto.de eine Möglichkeit, sich beim Start eine Email zukommen zu lassen.

    Das du den USB Eintrag nicht hast, liegt vielleicht daran, dass du eine gebrandete Version hast? Vielleicht findet sich der Eintrag ja dann woanders. Ich empfehl dir für die Lösung dieses Problems das Recherchieren bei www.telefon-treff.de, wo auch die BT Problematik diskutiert wurde/wird.
     
  5. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Ich habe das unveränderte System von Motorola drauf. Allerdings weiß ich auch nicht, was "gebrandet" heißt...

    Ich habe anderswo noch recherchiert und vielleicht hilft dir das bei deinem Bluetooth-Problem: Transfer Pictures

    Gruß
    Daniel

    Edit: Dieses Programm sollte auch Abhilfe schaffen: klick!
    Allerdings für 60 Dollar. Nichts für mich.
     
  6. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Gebrandet bedeutet, dass das Telefon "äußerlich" (Gehäusebeschriftungen, etc.) und/oder softwareseitig vom Mobilfunkanbieter verändert wurde. Z.B. hast du in vielen T-Mobile Handys im Hauptmenü einen "T-Zones"-Menüpunkt.

    Dein Link hilft mir leider nicht weiter, weil es sich um das V3C handelt, soweit ich weiß eine für den US-Markt spezielle Version.
     
  7. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    UPDATE:

    Jetzt mit 10.4.7 läuft auch die Bilder,Audio und Video Synchronisation super! Jedem zu empfehlen!

    Gruß
    Cologne
     

Diese Seite empfehlen