• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] Bilder auf iPhone löschen, aber auf MacBook behalten?

sebastian122

Erdapfel
Registriert
31.03.17
Beiträge
2
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

bin relativ neu in der Apple-Welt und hab eine wichtige Frage.

Mein iPhone ist so langsam etwas überfüllt durch Fotos und Videos. Ich versuche nun schon den ganzen Tag meine Fotos auf dem iPhone zu löschen, sie aber trotzdem auf meinen MacBook zu behalten. Über Google habe ich schon alles mögliche versucht. Wenn ich sie über den Fotostream auf meinem MacBook habe werden sie ja parallel auf beiden Geräten gelöscht. Per Kabelverbindung und dann importieren habe ich auch schon probiert, jedoch verschwinden die Bilder dann trotzdem auf dem MacBook.
Weiß wirklich nicht was ich nun machen soll. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Liebe Grüße
Sebastian :p
 
Ist bei Dir eventuell die iCloud-Fotomediathek aktiviert?
 
Ja die ist aktiviert. Wenn ich es aber deaktivieren will steht "vom iPhone löschen" und "Videos und Fotos laden". Was muss ich da auswählen?
 
Kommt darauf an, ob Du alle Bilder auf dem iPhone lassen willst (=Laden) oder nicht (=löschen).
 
iPhone Speicher optimieren in den Einstellungen (iCloud - Fotos) auswählen, dann bleiben die Fotos als Vorschau erhalten und werden bei Bedarf geladen. Wenn Platz gebraucht wird, werden die Originale auf dem iPhone wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli