• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder auf iPhone drehen - 2. Drehung funktioniert nicht

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Man kann ja bekanntlich die Bilder, die man auf seinem iPhone hat, zum Ansehen drehen.

Die erste Drehung um 90° funktioniert perfekt, ich habe dann das Bild im Querformat.

Die zweite Drehung wieder um 90° (das iPhone steht somit auf dem Kopf) funktioniert nicht mehr. Das Bild dreht sich nicht mehr mit.

Die dritte Drehung um 90° funktioniert wieder normal.

Ich habe das iPhone erst seit 1 Woche und diese Funktion hat auch am Anfang funktioniert.
Auch bei einem Kollegen (der das iPhone schon lange Zeit hat) funktionieren die Drehungen in alle Richtungen normal, das Bild dreht sich immer mit, egal wie man das iPhone hält.

Ich habe vor einigen Tagen das neue Update der Firmware auf 3.0 gemacht. Seitdem ist mir aufgefallen, dass die Drehung vom iPhone (der Fotos) um 180° nicht mehr funktioniert, aber kann das wirklich ein Grund sein?

Was könnte ich sonst unternehmen? Neustart hat natürlich nichts gebracht, ein Zurücksetzen des iPhones auch nicht. Das iPhone kann doch nicht nach einer Woche schon einen Fehler haben?! :(:(

Bitte um Eure Hilfe!!!
Danke!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
hat dein freund ebenfalls die 3.0 drauf? bei mir funktioniert die 180° drehung ebenfalls nicht mehr :) stört mich allerdings überhaupt nicht. ist wohl ein kleiner bug von 3.0
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Nein, er hat noch die alte Version drauf. Mal sehen, vielleicht liegt es wirklich am Update und es melden sich noch mehr.

Es sollte mich eigentlich auch nicht stören... Aber die Tatsache, dass ich das iPhone 1 Woche habe und jetzt schon kleine Mängel kommen, macht mich irgendwie rasend...

Ist doch nicht sinvoll oder? Eventuell wird da am nächsten Update dran gearbeitet? In welchen Abständen kommen eigentlich die Updates?