• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder auf Galaxy S3 wiederherstellen

  • Ersteller Mitglied 82173
  • Erstellt am

Mitglied 82173

Gast
Hey, Folks.

Ein kleines Problem: Eine Kollegin hat auf ihrem Galaxy S3 versehentlich alle Bilder vom internen Speicher gelöscht...

Ich würde gern helfen, hab aber selbst keinen Windows-Rechner, sodass die Auswahl an kleinen Wiederherstellungs-Tools etwas eingeschränkter ist...

UND ich weiß nicht mal, ob ich am Mac den internen Speicher des Handies als externes Laufwerk erkennen lassen kann...
Daher mal ein Hilferuf an euch:


1. Kennt ihr gute Mac-Software zum Wiederherstellen von Dateien?
2. Kann ich solche software auch auf den internen Speicher von einem Galaxy S3 loshetzen?


Danke für eure Hilfe!

VG
Cihag
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Mac Software zur Wiederherstellung von Bildern, die sich auf dem internen Speicher eines S3 befunden haben und gelöscht wurden? Gegenfrage: Dir ist dein S3 ins Klo gefallen und du hast aus Versehen abgezogen. In der Kläranlage ist es nicht mehr zu finden. Kann dir der Media Markt dein S3 (also genau das, das ins Klo gefallen ist) wiederbeschaffen?
Wenn die Bilder noch irgendwo auf einem Rechner (Mac oder PC) oder in einem Cloudspeicher gespeichert sind, kann man sie zurück auf das S3 kopieren. Wenn nicht, sind sie futsch. Deswegen sichert man ja auch Daten, die einem wichtig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 82173

Gast
Lieber Technikelse,

Hier Hast du etwas Zucker:
zucker_420.jpg

Dürfte ich dich nun freundlicherweise bitten, jemand anderem auf den Geist zu gehen?

Für alle anderen:
Zur Info, das Handy hat keinen Hardware-Defekt. Die Bilder sind software-seitig gelöscht worden.

Danke für euren input...

VG
Cihag
 
  • Like
Reaktionen: raven

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
technikelse hats doch schon geschrieben, nein geht nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Lieber Technikelse,
Hier Hast du etwas Zucker:
Liebe/r cihag,
vielen Dank für den Zucker aber ich trinke meinen Kaffee lieber schwarz. :D Ergänzend zu meiner ironisch gestellten Gegenfrage möchte ich erwähnen, dass es in diesem Fall unerheblich ist ob die Daten logisch vom S3 gelöscht wurden, die Hardware defekt oder abhanden gekommen ist, die Daten sind weg, wenn sie nicht irgendwo (Rechner oder Cloud) gesichert wurden.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Das Stichwort 'Galaxy S3' dient hier ungemein als Katalysator zur Agressionssteigerung.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@cihag: Ich vermute auch, dass die Bilder unwiederbringlich verloren sind. Der Hinweis auf ein Backup oder zumindest einen Sync mit dem heimischen Rechner ist somit durchaus legitim.

Du kannst versuchen, ein Datenrettungsprogramm (wie z.B. RStudio - ist aber kostenpflichtig) auf das Telefon loszulassen, sofern das Gerät als Laufwerk am Mac angezeigt wird. Auch unter Windows sind zuverlässige Datenrettungsprogramme oft nur gegen einen entsprechenden Obolus zu bekommen. Der Erfolg bei Flashspeichern ist aber oft nur sehr gering zumal nicht klar ist, was das Telefon durch den eigentlich Betrieb nicht schon wieder erfolgreich mit neuen Daten überschrieben hat.

Ob Dir der Einsatz dann das Geld wert ist, hängt von der Kollegin ab! ;)
 

Mitglied 82173

Gast
Danke für die zahlreichen Antworten...

Also ein kategorisches "Nein, das geht nicht" stimmt ja so nicht... Insofern möchte ich für euch, technikelse und 2cahllie, ein wenig ausholen:

Es gibt ja zahlreiche software, die Daten wiederherstellt... Hintergrund ist, wie viele von euch wissen, dass gelöschte Dateien nicht wirklich "gelöscht" werden, sondern zunächst nur der Speicherplatz freigegeben wird. Erst, wenn auf diesen Speicherplatz neue Daten geschrieben werden, wird es wirklich schwer mit der Datenwiederherstellung. Das gilt nicht nur für HDD-Disks, sondern auch für Flash Speicher, SD-Karten etc. Ich habe schon oft Fotos auf SD-Karten wiederhergestellt

Mir war auch klar, dass die besondere Herausforderung darin liegen würde, den internen Speicher des Galaxy S3 unmittelbar auszulesen... Da hatte ich eben auf die Erfahrungen der User in diesem Forum gehofft, denn so selten kommt es sicher nicht vor, dass auf Handies Bilder aus Versehen gelöscht werden...

Naja, danke erst mal so weit...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da ist ein Apple-Forum vielleicht nicht die beste Adresse.
Vielleicht solltest du dich parallel einmal bei Android-Hilfe umhören,
da sind einige unterwegs, die von Android-Handys wirklich Ahnung haben.
 

Mitglied 82173

Gast
Und die teeren und federn mich dann, weil ich das Ganze auf einem MacBook probiere... :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Blödsinn, nicht allerorts sieht man das so verbissen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Und sobald Du was installierst, gegen unweigerlich Daten verloren, die Du vorher gelöscht hast, weil das neuzuinstallierende Programm diesen Speicherplatz auch nutzt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Stichwort: "interner Speicher"!

An den Thread-Ersteller: gibt es denn kein spezielles Samsung-Forum? Es ist unwahrscheinlich gerade hier jemanden zu finden der ein Datenrettungsprogramm am Mac je für ein Samsung-Smartie genutzt hat. Gut ok, möglich aber eben umwahrscheinlich.

btw. Wie schon mehrfach geschrieben, wird freier Speicher stets neu belegt, selbst wen keine Apps neu installiert werden, bspw durch neue Daten die andere App auf dem Smartphone generieren. Ginge es hier tatsächlich um ein SD-Card... geht aber nicht.