• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder auf dem iPhone löschen, jedoch nicht in der iCloud

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Moin Leute,

die Überschrift sagts eigentlich schon. Wie kann ich Bilder auf dem iPhone löschen, sodass sie aber dennoch noch in meiner iCloud gespeichert bleiben? Sollte ich lieber die Bilder/Videos irgendwo auf meinen Festplatten speichern, bevor ich sie Lösche? Und was ist, wenn ich dann mal eine Widerherstellung haben sollte. Dann laden sich doch die gelöschten Bilder wieder aus der iCloud?

Danke schonmal

Kristofer

Ich habe mal gehört, dass das geht, wenn man sich von der iCloud abmeldet, dann die Bilder löscht, welche man aufm iPhone nicht mehr haben will und sich dann wieder anmeldet. Dann war das wohl falsch?!

Genau.

Und damit es klar ist, immer separat sichern. Schnell auf Platten damit.

Löscht Du Clouddaten an einer Stelle, synchronisiert die andere das genau so. Ergebnis, beide leer.

Auch und gerade bei Fehlern [emoji51]

Wenn ich das ganze via "Digitale Bilder" probiere, zeigt er mir allerdings nur 3600 von 29000 Bildern/Videos an. Gibts noch einen eleganteren Weg die ganzen Fotos/Videos zu sichern?

Digitale Bilder wäre schon richtig.

Sind eventuell nur 3600 auf dem Gerät?

Ansonsten wären die anderen aus der Cloud doch direkt auf den Rechner zu laden ;)

Digitale Bilder wäre schon richtig.

Sind eventuell nur 3600 auf dem Gerät?

Ansonsten wären die anderen aus der Cloud doch direkt auf den Rechner zu laden ;)

Aber wie lade ich die sich auf dem
iPhone befindlichen 3600 noch in die Cloud? Bzw. wieso werden mir nur die 3600 Fotos bei Digitale Bilder angezeigt?

Das iPhone im WLAN, und am Strom, Display aus, und dann einfach warten.
Es kann sein, dass dir bei digitale Bilder nur die angezeigt werden, die in voller Auflösung aktuell auf dem iPhone bereit liegen.