• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder auf andere HDD verschoben - Aperture 3 Originalpfad anpassen

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

ich habe alle meine Bilder aufgrund von Platzmangel auf eine externe Festplatte verschoben. Auch die Aperture Lib. Nun habe ich diese Lib geöffnet, aber die Dateipfade zu den Originalen stimmen nicht mehr.

Alter Pfad --> System/Users/jens/Pictures/Fototour/IMG_0576.CR2
Neuer Pfad --> Databay/Bilder/Fototour/IMG_0576.CR2

Wie kann ich nun übergreifend die Lib anpassen und aus "System/Users/jens/Pictures/" den neuen Pfad "Databay/Bilder/" machen? Ich habe keine Lust jedes Projekt einzeln neu zu verbinden.

Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar. Frohes Neues!

Jens
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Alle Bilder in Aperture markieren. Rechtsklick "Verknüpfte Dateien suchen ..." Ein Bild aussuchen, im unteren Teil den neuen Standort auswählen und "Alle erneut verbinden". Das war's.
 

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Jo so habe ich es auch gemacht. Problem hierbei ist, das ich auf deine Art und Weise in jedes Projekt rein muss, cmd-A drücken muss und dann alle zuweisen kann. Das ist bei größer 300 Projekten aber eher schwierig?!

Gruß Jens
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du unter deinem Librarynamen auf "Fotos" klickst siehst du alle Bilder und Videos unabhängig von den Projekten.