• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder - Archiv auf externer USB HDD synchronisieren

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
hi,

die suche konnte mir leider nicht helfen, oder ich konnte kein
richtigen beitrag finden.

folgende frage :

ich arbeite an 2 rechnern. einmal mein MBP und ein Desktop PC.
ich habe auf einer externen USB HDD mein Bilder - Archiv + Arbeitsordner.
da ich oft meine bilder auf beiden rechnern bearbeite oder neue sachen hinzufuege,
waehre eine synchronisation von dem ordner auf der USB HDD sehr hilfreich.
ich habe auch schreib\lese zugriff auf der USB HDD eingerichtet.

ich kenne mich leider mit der konsole oder dem automator nicht aus.
leider konnten mir keine anderen beitraege helfen.


danke MP.
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
kann mir echt niemand helfen, oder habe ich mein problem zu ungenau beschrieben ? :(
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
was ist denn dein problem?

desktop PC = Windows? dann musst du um die platte auf beiden systemen nutzen zu können sie mit fat32 formatieren. das geht bei os x über das festplatten-dienstprogramm. dort das volume wählen und unter dem reiter "löschen" ms-dos filesystem wählen. dann gehts auf beiden. vorher aber ein backup der daten machen, da dabei alles gelöscht wird.

ansonssten beschreib mal dein problem genauer. weil aus deinem thread wird irgendwie nicht klar, womit du synchronisieren willst. deine externe hd mit welcher??
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
ok, also doch nicht genau beschrieben... tschuldigung!

das problem ist folgendes :

ich habe auf der externen USB HDD mein Bilder + Arbeits - Archiv.
diese platte hängt meistens an meinem XP desktop system.

ich habe den "Bilder-Archiv" ordner auch auf meiner MBP platte, da ich aber oft unterwegs neue
bilder, präsentationen ect. hinzufüge würde ich diese dann in regelmäßigen abständen
gern synchronisieren mit meiner externen USB platte zuhause.

ich hab keine ahnung mit welchem programm das gehen soll.
die externe platte ist schon richtig partioniert, also ich habe auf der platte
schreib / lese zugriff.

hoffe nun es genauer beschrieben zu haben.

MP
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie wäre es denn mit RsyncX zum Beispiel? Damit kannst du mehrere Ordner synchron halten.

Gruß,

GByte

[EDIT] arRsync nutze ich immer wieder gern, es ist sehr einfach zu konfigurieren[/EDIT]