1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder - Archiv auf externer USB HDD synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MPython78, 26.08.07.

  1. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    hi,

    die suche konnte mir leider nicht helfen, oder ich konnte kein
    richtigen beitrag finden.

    folgende frage :

    ich arbeite an 2 rechnern. einmal mein MBP und ein Desktop PC.
    ich habe auf einer externen USB HDD mein Bilder - Archiv + Arbeitsordner.
    da ich oft meine bilder auf beiden rechnern bearbeite oder neue sachen hinzufuege,
    waehre eine synchronisation von dem ordner auf der USB HDD sehr hilfreich.
    ich habe auch schreib\lese zugriff auf der USB HDD eingerichtet.

    ich kenne mich leider mit der konsole oder dem automator nicht aus.
    leider konnten mir keine anderen beitraege helfen.


    danke MP.
     
  2. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    kann mir echt niemand helfen, oder habe ich mein problem zu ungenau beschrieben ? :(
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    was ist denn dein problem?

    desktop PC = Windows? dann musst du um die platte auf beiden systemen nutzen zu können sie mit fat32 formatieren. das geht bei os x über das festplatten-dienstprogramm. dort das volume wählen und unter dem reiter "löschen" ms-dos filesystem wählen. dann gehts auf beiden. vorher aber ein backup der daten machen, da dabei alles gelöscht wird.

    ansonssten beschreib mal dein problem genauer. weil aus deinem thread wird irgendwie nicht klar, womit du synchronisieren willst. deine externe hd mit welcher??
     
  4. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    ok, also doch nicht genau beschrieben... tschuldigung!

    das problem ist folgendes :

    ich habe auf der externen USB HDD mein Bilder + Arbeits - Archiv.
    diese platte hängt meistens an meinem XP desktop system.

    ich habe den "Bilder-Archiv" ordner auch auf meiner MBP platte, da ich aber oft unterwegs neue
    bilder, präsentationen ect. hinzufüge würde ich diese dann in regelmäßigen abständen
    gern synchronisieren mit meiner externen USB platte zuhause.

    ich hab keine ahnung mit welchem programm das gehen soll.
    die externe platte ist schon richtig partioniert, also ich habe auf der platte
    schreib / lese zugriff.

    hoffe nun es genauer beschrieben zu haben.

    MP
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wie wäre es denn mit RsyncX zum Beispiel? Damit kannst du mehrere Ordner synchron halten.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] arRsync nutze ich immer wieder gern, es ist sehr einfach zu konfigurieren[/EDIT]
     
  6. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    danke, werde es gleich mal ausprobieren... :-D
     

Diese Seite empfehlen