1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilddatenbank

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mikesn, 01.07.08.

  1. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Hi zusammen,
    ich hoffe das passt hier ins Forum, aber ich suche ein Programm das lokal auf einem Rechner läuft und online Bilder zur Verfügung stellt, also nicht eine PHP Applikation sondern ein Programm.

    Kennt jemand so etwas?

    Liebe Grüße
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Online zur Verfügung stellt auf was? Für iPhoto, Aperture und Lightroom gibts flickr, smugmug, etc Plugins
     
  3. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Zur Erklärung:

    Es sollen Bilder in eine Homepage eingebunden werden, die bei Bedarf auch in hoher Auflösung downgeloadet werden können. Man soll die Bilder auch uploaden können. Und verschiedene User sollten verschiedene Rechte auf Gallerien haben. (nicht viele User, max. 5 bis 10)

    Und das ganze soll auf einem ausrangierten G4 laufen (~700Mhz), zur Not auch auf ner Dose.

    Server Software ist zu teuer, deshalb kein PHP, SQL usw. also möchte ich es als eigenes Programm, falls es sowas gibt, das alles mitbringt.

    *g* hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt ;)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bei Mac OS X ist doch ein komplettes Apache-Paket dabei. Würde das nicht reichen in Verbindung mit PHP und MySQL - alles umsonst.
    Schon vorkonfiguriert gibt es auch noch das MAMP-Paket zum Download, das eigenständig ohne Systemeingriffe läuft (so wie ich das verstanden habe) und ebenfalls Apache, PHP und SQL zur Verfügung stellt.
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Es wird definitiv eine Serversoftware benötigt! Es geht nicht ohne. Was Du suchst ist eine Freeware- oder Opensource-Lösung die kein Geld kostet. Die große Frage die verbleibt, ist eine Standleitung vorhanden? Wenn nicht wird das ganze nichts, was für proffesionelle Zwecke tauglich wäre.
     
  6. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Durch das MAMP-Paket und dessen einfache Bedienung hab ich alles so hinbekommen wie gewünscht.

    Danke vielmals, hab zwar mal gehört, bzw. versucht die Apache funktionen bei OS X freizuschalten, mit MAMP ist das aber SEHR viel komfortabler und kann so auch aus der Hand gegeben werden. (MYSQL Server Funktionen ebenfalls)

    Also nochmal DANKE
     

Diese Seite empfehlen