1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilddatenbank Filemaker

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Eastwood, 21.10.09.

  1. Eastwood

    Eastwood Granny Smith

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Liebe Macer,

    wir möchten gern auf möglicht einfachem weg eben über filemaker eine bilddatebank für uns und einen Kunden von uns machen. Diese muss folgenede kriterien erfüllen:


    • Sie muss passwort geschützt sein
    • über jeden webbrowser funktionieren
    • die möglichkeit beinhalten nach tags/schlüsselwörtern/metadaten suchen zu können
    • kleine voransichten zeigen können

    • und einen link zu der originaldatei zum downloaden muss bereit stehen (von Raw bis PSD)

    Meine Frage lautet jetzt kann ich das mit filemaker pro machen? eventuell auch mit xtensions.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    FileMaker ist dafür nicht wirklich geeignet und viel zu teuer. Schau Dir mal Kumulus an!
    Gruß Pepi
     
  3. Eastwood

    Eastwood Granny Smith

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    17
    Wir haben Cumulus, allerdings eine alte version und naja da hab ich schonmal geguckt und es wird richtig böse teuer das zu über cumulus zu machen…
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weis nicht wo für Dich "richtig böse" anfängt, aber FileMaker ist da für meine Verhältnisse sehr schnell drinnen. Natürlich abhängig davon wieviele Clients und Server man betreiben will/muß. Vor allem aber weil man ja spätestens mit dem nächsten Mac OS X Release alle Lizenzen neu kaufen muß aufgrund der völlig inakzeptablen Supportlage bei FileMaker. Bedenke auch, daß FileMaker nur eine Datenbankengine ist, wenn Du die Lizenzen gekauft hast, hast Du noch keine Datenbank und schon garkein Webinterface. Diese Entwicklungskosten darf man nicht übersehen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen