1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilddaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nullzeit, 17.12.06.

  1. nullzeit

    nullzeit Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    21
    hallo,
    bin ein windows-umsteiger und arbeite sehr viel mit meiner digitalen spiegelreflex kamera. unter windows konnte ich bei den fotos immer sofort unter eigenschaften die daten zur bildaufnahme sehen. wenn ich bei os/x die informationen zum bild öffne, dann bekomme ich zwar infos, aber mir fehlen die angaben zu verschlusszeit und blende. kann das os/x nicht?

    gruß
    nullzeit
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    dazu brauchst du einen EXIF-Viewer.
    Ich benutze den Angehängten.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #2 Appleboy, 17.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07
  3. KayHH

    KayHH Gast

    In Vorschau wird alles angezeigt. Gruss KayHH
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schliesse mich KayHH an
    (In iPhoto aber auch..)

    Gruss
     
  5. nullzeit

    nullzeit Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    21
    danke für eure hinweise. in der vorschau kann ich keine angabe zur blende und verschlusszeit finden. wo sehe ich das bitte in iphoto?
    vielen dank für den exif-viewer.
    gruß
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Bei mir schon,

    [​IMG]


    Gruss KayHH
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Solltest Du aber: Werzeuge - Information, dort unter Details. Sofern die Bilder auch die entsprechenden Informationen enthalten, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Ähnlich in iPhoto: Fotos - Informationen.
    Oder eben jeweils -I.
     
  8. nullzeit

    nullzeit Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    21
    dann hier mal ein fettes dankeschön für die nachhilfe. habe nun alle infos, die ich gesucht habe.

    danke euch.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen