• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilddaten

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
hallo,
bin ein windows-umsteiger und arbeite sehr viel mit meiner digitalen spiegelreflex kamera. unter windows konnte ich bei den fotos immer sofort unter eigenschaften die daten zur bildaufnahme sehen. wenn ich bei os/x die informationen zum bild öffne, dann bekomme ich zwar infos, aber mir fehlen die angaben zu verschlusszeit und blende. kann das os/x nicht?

gruß
nullzeit
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

dazu brauchst du einen EXIF-Viewer.
Ich benutze den Angehängten.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schliesse mich KayHH an
(In iPhoto aber auch..)

Gruss
 

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
danke für eure hinweise. in der vorschau kann ich keine angabe zur blende und verschlusszeit finden. wo sehe ich das bitte in iphoto?
vielen dank für den exif-viewer.
gruß
 

KayHH

Gast
Bei mir schon,

Exif-Daten_Vorschau.png



Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… in der vorschau kann ich keine angabe zur blende und verschlusszeit finden. …

Solltest Du aber: Werzeuge - Information, dort unter Details. Sofern die Bilder auch die entsprechenden Informationen enthalten, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Ähnlich in iPhoto: Fotos - Informationen.
Oder eben jeweils -I.
 

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
dann hier mal ein fettes dankeschön für die nachhilfe. habe nun alle infos, die ich gesucht habe.

danke euch.
gruß