• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilddateien in iPhoto sind verschwunden!

Ziegengeist

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
5
Hallo Freunde,

habe ein Problem beim Aufrufen der Bilddateien eines Ereignisses.
Nachdem ich den Stapel markiert habe, bin ich ins Menü: Ablage - Im Finder zeigen - Veränderte Datei.
Jetzt hatte ich alle Bilddateien einzeln vorliegen. Dann habe ich sie in einem Ordner gebündelt, um sie später mit Hilfe einer Software zu verschicken. Dann habe ich iPhoto erstmal geschlossen.
Nach einer Weile wollte ich dann den Ordner aufrufen und kam nicht mehr an diese veränderte Datei dran. Nur die Originaldatei ist noch abrufbar. Wenn ich über den Finder die veränderte Datei anklicke, kommt nur noch der Hinweis:
"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da das Objekt nicht gefunden wurde."
Ich habe doch nur die einzelnen Bilder in einem Ordner zusammengefasst. Warum komme ich da nicht mehr dran???
Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wo ich diesen Ordner wieder finden kann???
Vielen Dank im Voraus!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Weil iPhoto die Dateien nicht mehr finden kann, nachdem Du sie verschoben hast. ;)

Du wirst jetzt mittels des Finders die iPhoto-Datenbank manuell durchsuchen dürfen. Wie Du die Dateien dann aber den Originalen wieder zuordnen kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Im Notfall mußt Du halt die Datenbank aus der TimeMachine wiederherstellen...
 

Ziegengeist

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
5
Hallo, ich habe die Dateien doch gar nicht verschoben, sondern nur in einem Ordner gebündelt, den ich nicht mehr gezeigt bekomme!
Würde gerne über TimeMachine alles rückgängig machen, aber es öffnet sich immer der Finder, statt das iPhoto-Portal beim Anklicken der TimeMachine!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wie hast Du die Dateien denn "gebündelt"?